vorhaut zurückschieben

AW: vorhaut zurückschieben

also ganz ehrlich? ICH würde mich in dem Fall nicht nur auf die aussagen von "nur" Kinderärtzen verlassen. Ich würde meinen Sohn mal bei einem Kinderchirurgen vorstellen :jaja: ihr vergebt euch nichts, erstmal tuts deinem Sohn nicht weh und ihr habt eine Aussage von einem Fachmann/frau.

Bei Jannik z.B. war es damals so: er hatte die Phimose, die KiÄ hat gesagt die geht da nicht weiter dran und hat uns überwiesen. Der Kinderchirurg hat uns dann erstmal cremen lassen (übrigens mit einer Hormonsalbe) dadurch hat sich die Vorhaut so gut gelöst das damit alles i.O. war, nur wurde dadurch festgestellt das Janniks Penisbändchen zu kurz war :umfall: er konnte nun super zurückziehen, hat aber die Eichel dann total abgeschnürt :( Damit stand fest das Jannik operiert werden muss. Wenn wir in dem Fall noch abgewartet hätten, hätte Jannik noch richtig probleme kriegen können. Und ich bin ganz froh das wir das so früh haben machen lassen, Jannik kann sich nicht mehr an die Schmerzen erinnern (er war 5) es ist alles gut verheilt und er kann pieseln wie ein großer :hahaha:
Übrigens war unser alter KiA auch einer der gesagt hat, das es reicht bis zur Pubertät zu warten. In Janniks fall wäre DAS definitiv zu spät gewesen!


.
 
AW: vorhaut zurückschieben

hallo,

ich verstehe die große angst und ablehnung vor einer OP nicht bzw. auch nicht die aussage "kinder sind grausam". bei einer polypen-op ist ja auch niemand so ängstlich.

schließlich gibt es große teile dieser welt, wo eine beschneidung vollkommen üblich ist. warum hier diese angst und ablehnung?

lg
riccarda
 
AW: vorhaut zurückschieben

Wir waren damals deswegenauch zur Zweitmeinung in der Kinderchirurgie, bei einem sehr erfahrenen Arzt, der zum Abwarten riet (und Recht hatte).


Und wegen dem Geruch würde ich ihn einfach jeden Abend mal kurz in die Wanne setzen :zwinker:, muss ja nicht lange sein, einfach kurz zum 'einweichen'.
Ist gut für den Geruch und er kann selber beim Baden ein bisschen schieben und bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vorhaut zurückschieben

Also ich würde im Zweifelsfall eher einen Urologen draufgucken lassen. Bei Janni sind wir um die OP rumgekommen, obwohl es bis zur U8 immer hiess, dass man evtl operieren müsste. Zurückgezogen hab ich die Vorhaut nie, das macht er in der Badewanne inzwischen selber und ich hatte noch nie das Gefühl, dass er müffelt.

Bei Manuel haben wir die OP dieses Jahr im Mai gemacht, gekoppelt mit Polypen und Ohren. Allerdings war bei ihm die Vorhaut so eng, dass das Pipi nur noch rausgetröpfelt ist, Salbe hat da auch nix geholfen.

@Rebecca, ich finde, diese Phimose-OP ist nix, was man freiwillig seinem Kind antun sollte, Manuel hat doch ziemlich gelitten und hatte Schmerzen :-(
 
AW: vorhaut zurückschieben

Das hab ich jetzt auch voraussgesetzt, dass der Urologe Erfahrung mit Kindern haben sollte. Unserer hat sie.
 
AW: vorhaut zurückschieben

Ich hatte das auch vorausgesetzt- und hab dann so 8O geschaut.

So wie bei euch soll es ja auch sein :jaja:.
 
AW: vorhaut zurückschieben

Ich bin schon froh, dass wir das hinter uns gebracht haben. Laut dem Urologen war es dringend notwendig, weil Manuels Blase eigentlich immer voll war und nur übergelaufen ist und das halt auch nur tröpfelnder Weise :ochne:
Und nun kann er Pipi in hohem Bogen machen und fängt nun auch an aufs Töpfchen zu gehen *stolzbin*
 
Zurück
Oben