Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Lulu, mein Kind geht auch nicht um 18:30 oder 19 Uhr ins Bett. Ihm reicht aber auch wirklich Schlaf von 20:30 oder 21 Uhr bis 6 oder 6:30Uhr. Auch die Schule hat nichts daran geändert, dass ich einen Wenigschläfer habe.....Ich vergesse manchmal nur, dass seine Schlafzeiten ungewöhnlich kurz sind....
Susala, Du scheinst auch frueher zur Arbeit zu gehen als ich . Dass sich dann der ganze Familientag nach vorne schiebt, ist ja klar. Fuer mich ist mein aktueller Arbeitsanfang um 8.15 Uhr schon extrem frueh. So frueh war ich noch nie. Besonders positiv finde ich das gar nicht, denn irgendwie heisst das nicht automatisch, dass ich auch frueher gehe. Daran muss ich noch arbeiten .
Je nachdem, wann ich wo sein muss, fahre ich morgens zu unterschiedlichen Zeiten los. Oft ist es kurz nach 7 Uhr. Weg und Arbeit ist bei mir nicht getrennt. Ich mag das auch nicht wirklich. Wenn ich früh anfange arbeitet es sich aber besser und ich bin deutlich früher zu hause. Ich habe dann noch am Nachmittag Zeit mit meinem Kind. Ein wirklicher Luxus, wenn man Vollzeit (plus Überstunden) arbeitet. Dafür kann ich meine Büroarbeit in den späten Abend schieben....
Bei Bürojobs kenne ich das aber auch: wenn ich früher anfing wurde trotzdem oft erwartet, dass ich lange bleibe. iebts: An kürzeren Arbeitszeiten muss ich aber auch noch arbeiten. Ich will ein wenig Freizeit am Abend nur für mich oder für mich und meinen Mann, auch wenn es nur eine halbe Stunde sein sollte.