vom Zeckenbiss oder was anderes

AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

Ich würde auch drignendst raten, jetzt bereits AB zu geben. Gerade bei Borellien und einem so kleinen Kind ist damit nicht zu Spaßen. Ich bin zwar auch eher nen Feind von AB, aber was das angeht, finde ich, ist es notwendig.
 
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

Ich würde auch sofort mit dem AB beginnen!
Bei bestand der Verdacht auf Borellien während der Schwangerschaft und da hab ich auch sofort ein AB für 14 Tage bekommen. Danach haben dann noch 3 oder 4 Mal Blutkontrollen im Abstand von etwa 4 Wochen durchgeführt um sicher zu gehen, das der Verdacht sich nicht bestätigt.
 
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

So meine Lieben. Ich war gestern nochmal beim Doc. Fakt ist, dass der Wert, der für Borrelien als erstes spricht, NICHT erhöht ist. Dafür aber ein 2. Blutwert. Insgesamt wurden 3 Werte getestet. Das hatte Andy irgendwie falsch verstanden bzw. wurde ihm von der Schwester falsch übermittelt.
In der Auswertung stand, dass in seltenen Fällen dieser erste Wet auch im Nachhinein erst erhöht sein kann. Aus diesem Grund wird halt geraten, nochmal einen Test nach 3-4Wochen zu machen.
Aus dem Grund stellt sich für mich die Situation schon wieder völlig anders dar. Die Ärztin hat sich fast eine halbe Std. ohne vorherigen Termin Zeit genommen, um mir das ausführlich darzustellen. Nun hab ich mich doch fürs nochmal testen entschieden. Es ist mir aber wahrlich nicht leicht gefallen und falls mich die Unsicherheit nun doch nicht schlafen lässt, gibt sie auch schon vorher ein AB.
 
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

Trixi, ich bin keine Aerztin wie Anke aber ich habe einen Bruder mit Borreliose im Stadium lll und auch wenn ich sonst sehr zurückhaltend in Sachen Antibiose bin, bei diesem Thema würde ich Null (!) Risiko eingehen. Die Folgen können so dermassen verheerend sein.

Gruss J.
 
Zurück
Oben