Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Huhu,
ich hab mal ne kleine Zwischenfrage:
Wie lang soll man die denn nehmen? Mein kleiner ist 3 Monate und wir geben ihm dieses Vigantol-Öl noch, wenn auch eher unregelmäßig. Wir haben das bei der U3 bekommen und ich bin davon ausgegangen, dass ich das ganze Fläschchen geben soll und da ist jetzt noch allerhand drin, bestimmt reicht es bis zum 6. Monat...

Gruß, Jule

Mit dem Öl kenn ich mich leider nicht aus,a ber aus gesundem Menschenverstand denk ich tuts die liebe Sonne jetzt erst recht.
Haben die es dir aus einem bestimmen Grund gegeben, das wäre wichtig. Wenn es nur die normale vorbeugende Maßnahme ist, würde ich es nicht soooo lang nehmen.

Ich hatte die Fluor Vigantoletten(ohne Laktose) gleich im Krankenhaus am 10.Lebenstag bekommen, davon ne kleine Packung mit glaube ich etwa 50-60 Stück.
Als ich den Arzt bei der U3 danach fragte, meinte er noch: "... zu ende nehmen und dann nix mehr. Ich wäre ja jeden Tag an der Luft."
Und Helena ist am 9.1.2010 geboren!

In der Beschreibung steht was von 6 Monaten. Und bisher bin ich in allem mit meinem Kinderarzt super zufrieden. Also glaube ich ihm das und es leuchtet mir auch ein.

Man sieht ja schon wie verschieden das von den Ärzten und Krankenhäusern gehandhabt wird.

Wenn du mal lesen möchtest:
http://www.medhost.de/kinderkrankheiten/rachitis.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben