Virusgrippe

liebe daniela,

um tadeln geht es bei mir auch nicht. du hast zuerst im erfahrungsaustausch gepostet und ich habe dir aus meiner jüngsten erfahrung auch berichtet. ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht und die anderen müttern hier auch, wir haben schliesslich auch kinder die schwerer oder minder schwerer krank waren. ich dachte zuletzt bei laurin, dass er mir sterben wird, bei dem unbekannten virus den er hatte. es war schlimm!

ich würde eine zweite meinung einholen, oder mit meinem kind evtl. ins krankenhaus gehen, wenn es ihm so schlecht geht. aus ratlosigkeit AB gehen, das macht FÜR MICH ein arzt nicht vertrauenswürdig, auch wenn er ein ganz netter ist. manchmal kann man nichts machen als dem imunsystem zu vertrauen und dem kind liebe und kraft zum kämpfen zu geben.

wie auch immer... ich wünsche deiner maus eine schnelle besserung und dir starke nerven um das durchzustehen.

liebe grüsse,
gabriela
 
Hallo miteinander,

erstmal tut mir leid, dass ich vielleicht ein bißchen über reagiert hab, aber ihr ging es wirklich so schlecht, dass ich echt am Ende war. Sorry!! :wink:

Aber heute kann ich Euch endlich was poitives berichten. :jaja:

Das Fieber ist endlich gesunken. Gestern war die Höchsttemperatur nur noch 37,7 Grad und heute war gar keine Temeratur mehr da. :bravo:

Ihr geht es auch schon wieder besser, sie krabbelt wieder ein bißchen rum und sie lacht auch mal wieder (ich wußte schon gar nimmer wie das aussieht).

Das einzige was ihr nun noch schwer zu schaffen macht, ist der doofe Husten, er hat jetzt angefangen sich zu lösen und sie hat vor allem nachts immer mal wieder so ne Art Hustenanfall. Da weint sie natürlich riesengroße Tränen, aber das geht sicherlich auch noch bald vorbei.

Viele liebe Grüße :herz:

Laura und Daniela
 
Hallo liebe Daniela,

ich freu mich, dass es schon besser geht :bravo: , aaaaaaber:
Meine Vor"schreiberinnen" haben alle recht. Wenn unnötig Antibiotika gegeben werden, kann es zur Resistenzbildung kommen, und irgendwann, wenn es mal wirklich nötig ist, helfen sie nicht mehr.
Ich würde immer eine Blutentnahmen vorziehen, das Ergenis ist immer sofort am nächsten Morgen da, und dann kann man viel gezielter vorgehen. Besprich dies doch einfach mal schon jetzt "fürs nächste Mal" mit deinem Arzt :jaja:

Und noch was: Wick Vapo Rub ist für Säuglinge definitiv NICHT geeignet, da kann sich dein Kinderarzt gerne mit mir in Verbindung setzen, im Gegenteil, evtl. begünstigst du die nächtlichen Hustenattacken damit sogar :!:
Babix steht leider ebenfalls in der Diskussion :(

Ich weiss, frag drei Leute und du bekommst drei Meinungen. Wenn du magst, kannst du aber auch gerne mal "neutral" über Google unterschiedliche Quellen lesen :jaja:

Ich wünsch deiner Süßen gute Besserung und dir ruhige Nächte :herz:
 
Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort. :D

Laura geht es jetzt auch schon viel besser, nur noch die Hustenanfälle in der Nacht, die uns immer ne Stunde Schlaf rauben, aber das geht bestimmt auch noch rum.

Warum ist denn Wick Vaporub Babybalsam und Babix nichts für Babys? Kennst Du andere Alternativen?

Ich hab hier von Naouli Tropfen gelesen und hab auch schon in zwei Apotheken danach gefragt, aber keiner kannte die, gibt es diese Tropfen woanders?

Momentan geben wir Laura nur den Prospan Hustensaft noch, aber den darf man ja nur zweimal täglich geben. Kennst Du noch andere Tricks wie ich ihr das Husten vor allem nachts erleichtern kann?

Wie stehst Du denn eigentlich zur Grippeschutzimpfung für so kleine Babys wie Laura. Nachdem ich jetzt weiß wie schlimm es für die Kleinen und natürlich auch für die Eltern ist, sind wir momentan am überlegen.

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort

Daniela
 
Hallo Daniela,

ich bin ein wenig in Eile, hier aber kurz ein Link, der sehr umfassend und gut ist:
http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

(Kannst du deinem Arzt auch gerne geben :-D )

Ich muss dazu sagen, die Zusammensetzung des Wick BABY Balsams kenne ich nicht, du hattest gestern von Wick Vapo Rub gesprochen. Schau mal nach, ob Eukalyptus oder Kampher drin ist, dann würde ich es def. NICHT geben. Und beides zusammen (Wick und Babix) ist für eine Babynase der absolute "overkill". Ätherische Öle muss man nicht stark riechen können im Raum, sie wirken trotzdem.

Niaouli ist ein speziell für Säuglinge geeignetes, sehr sanftes Teebaumöl. Jede Apotheke muss es eigentlich bestellen können, wenn sie mal nachschauen in ihren Listen :jaja: :-) . Du kannst es aber auch über unser "Duft"-Forum bei Brigitte bestellen, die Qualität ist sehr gut. Meiner Meinung nach darf es in keinem Babyhaushalt fehlen (auch für "große" Nasen prima :jaja: )

Hast du schon mal auf den Seiten www.babyernaehrung.de/erkaeltung.htm , www.babyernaehrung.de/babyschnupfen.htm und
www.babyernaehrung.de/hausapotheke.htm gestöbert? Dort findest du massenhaft gute (!!!) Infos :bravo:

Prospan ist übrigens prima :jaja:

Grippe und Pneumokokken würde ICH mein Kind nur impfen lassen, wenn es krankheitsmäßig vorgeschädigt ist (also einfach dauerhaft geschwächtes Immunsystem, auch bei ehemaligen Frühchen der Fall). Impfdiskussionen sind aber ein sehr heißes Eisen, es gibt Bücher zum Thema, jeder muss selber seinen Weg finden. Ganz ehrlich, auf meinen Kinderarzt würde ich diesem Fall am wenigsten hören, ich habe mich damals bewusst ganz neutral informiert :jaja:

So, jetzt ist es doch ein Roman
:eek:

Liebe Grüße,
 
Hallo nochmals :-D

Bei Kinder unter 3 Jahren wird bei der Grippeimpfung 2 x die halbe Dosis geimpft.

Ich denke, das musst Du selber entscheiden. Du musst aber wissen, dass Dein Kind trotzdem "banale" Erkältungen durchmachen wird. Die Grippe ist eine ernsthafte Erkrankung, und kann einem Kind sehr zu schaffen machen.

3 meiner 4 Kinder haben eine Indikation für eine Imfpung. Keine gravierende, und man kann sich sicher darüber streiten ob die Impfung wirklich notwendig ist oder nicht. Das 4. Kind wird mitgeimpft. Da meine Kinder alle Impfungen gut vertragen haben, ging ich bei der Grippe davon aus, dass sie es auch gut vertragen würden, und dem war auch so.

Wir lagen 1x die ganze Familie flach wegen der echten Influenza, und das war nicht lustig.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Zurück
Oben