AW: vielleicht umstellen?
Hallo
Ich bin es noch mal, was meint ihr kann ich vielleicht auf die milumil Ha1 umstellen da das mit der verdauung auch nicht so gut klappt und Mariza überhaupt nicht zur ruhe kommt.
Sie schläft zwar ein aber sie ist total unruhig und schreckt immer wieder auf, ihre flaschi trinkt sie auch nicht in ruhe weil sie sich so ansträngt beim trinken und dann in die hose macht. Oder kann es auch an der Ha nahrung liegen muß man die unbedingt geben wenn nur einer heuschnupfen hat?
Also irgendwas muß ich ändern weil so wie es jetzt ist quält sie sich total und ich weiß einfach nicht woran es liegt...
lg sevin
Sevin 27.10.82
Noah-Etienne 25.07.02
Mariza 15.04.10
Hallo Sevin,
jetzt mal der Reihe nach:
- Ich würde NICHT auf eine 1er umstellen, das finde ich zu früh.
- Warum denkst du, ist sie unruhig und schreckt auf? Bist du sicher, dass es mit der Nahrung zu tun hat? Hat sie einen starken Moro-Reflex und macht sich immer selbst wach? Versuch mal, sie zu pucken. Bei Blähungen Kirschkernkissen, Bauchmassage, warme Bäder, Bauchlage im wachen Zustand, Fliegergriff etc....
Oder denkst du, sie hat Bauchweh?
Hat sie Blähungen, einen harten Bauch und zieht die Beine an? Hunger schliesse ich bei diesen Trinkmengen jetzt mal aus. Wie oft hat sie Stuhlgang pro Tag? Und wie sieht der aus (Dünn? Breiig? Körnig wie Frischkäse? Geformt, aber weich? Fest? FARBE?) und wie riecht er (gar nicht? wenig, aber nicht unangenehm? Unangenehmer Geruch?).
Grundsätzlich bin ich nicht zwingend der Meinung, dass sie HA braucht. Ich halte nicht so viel davon, und auf der (Frühgeborenen-)Station, auf der ich bis zuletzt gearbeitet habe, haben wir auch pauschal keine mehr verwendet, nur auf ausdrücklichen Wunsch.
ABER du solltest auch nicht so viel hin und herwechseln mit den Nahrungen.
Aufgrund von Marizas Geburtsgewicht und ihrem großen Hunger wäre sie *eigentlich* für mich ein typisches Milumil PRE-Kind. Falls es dir keine Ruhe lässt und du umsteigen möchtest, dann bitte FLASCHENWEISE, nicht holterdipolter alle Mahlzeiten auf einmal!
LG,
Petra