Video oder Fern? Was und wie lange dürfen Eure Kids?

Max hat jetzt die "Maus" kennengelernt :-D . Wir haben ihm eine Sendung aufgezeichnet, und die schaut er ab und zu mal an (so 1 bis 2 mal die Woche).

Bei unserem Großen ist es wirklich eine Saisonfrage. Sobald das Wetter es zuläßt, dass man draußen Fußball spielen kann etc... interessiert TV nicht (da bin ich auch wirklich froh).

Tschüüs,
 
Unser Fernseher ist auch ein Saisongerät, das nur funktioniert, wenn das Wetter schlecht ist und dann auch fast nur Spätnachmittags für eine aufgezeichnete Sendung oder DVD.
Bei gutem Wetter ist das draußen spielen viel interressanter. Heute vormittag hatte ich allerdings Lust, Olympiade zu sehen, da haben die Kids mal mitgeschaut, sind wieder spielen gegangen kamen wieder usw.
Aber im großen und ganzen kann ich sagen, wir schauen sehr selten Fern und etwas öfter Konserve, aber viel häufiger lesen wir Geschichten vor oder spielen im Freien :-D

LG UTE
 
Unsere Große ist auch so eine "Glotzl! Sie ist dann total weg, und lebt in dem Film.

Sie möchte gerne jeden Tag schauen. Lasse ich meistens, vor allem nach den Hausaufgaben.

Bei uns läuft NUR Video! Dann weiß ich, was sie kucken. Anfangs war´s die Maus, da hatten wir viele aufgenommene von meinem Neffen, dann haben wir bei e-bay Jim Knopf und Lukas d. Lokomotivf. und die Wilde 13 ersteigert. Auch die Urmel-Filme und Kater Mikesch haben wir.

Inzwischen ist das natürlich nicht mehr so toll. Jetzt sind´s die Walt Disney Filme, oder Ice Age, Nemo, oder gerade aktuell Shrek 1. Das haben wir nur auf DVD, deßhalb müssen´s das am Computer anschauen.

Die Zeiten haben sich leider auch gesteigert. Von anfangs 15-25 Min auf die volle Filmlänge, meist 1 Sdt und 20 Min.
Darüber bin ich nicht sehr glücklich. Vor allem hat unsere Anna Maria immer wieder Migräne Atacken, und daraufhin wird der Fernsehkonsum wieder zurückgeschraubt.

Alles Liebe

Susi
 
Hallo,

noch ein Nachtrag: Bennets Fernsehbekanntschaft hat mit Kochsendungen angefangen, welche ich mir schon mal angesehen habe. Zur Oma hat er daraufhin gesagt, dass wir so einen Fernsehapparat haben, in dem nur Kochsendungen laufen :-D .

Mittlerweile ist dieses Geheimnis ja längst gelüftet,

tschüüs,
 
Manuel schaut noch keine DVD's oder Zeichentrickfilme.
Wenn mein Mann Sport schaut (Tennis oder Rennfahren), dann läuft der Fernseher und Manuel spielt dann alles nach. :eek:
Und besonders liebt Manuel, wenn es Volksmusik gibt (meist Untermalungsmusik bei Sendungen über Regionen von Österreich).
Und die Lottoziehung, wo die Kugeln rollen und fallen - da läuft Manuel auch gleich.

@ Su
Deine DVD von den Tauchbildern habe ich mir notiert! Hört sich jedenfalls sehr gut an. :jaja:

Lieben Gruß
Christine
 
Bei uns läuft in Anwesenheit der Kinder kein Fernseher, es gibt doch sooo viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Ariane hat erst EINMAL richtig Fernsehen geschaut ... als "Shrek" kam. Quasi als Kindertagsgeschenk. Es war so lustig, wie sie dasaß und sich jedesmal wieder freute "Esel wieder da!" :eek:

Ich muß gestehen, ich weiß nicht mal, wo bei uns der KIKA ist ....

berichtet
Andrea
 
Wir schauen tagsüber auch kein TV, weil ich es einfach vergesse! :-D Fernsehzeitung haben wir nicht, sodaß ich eh nicht weiß, wann was passendes kommt.
Als Johannes mal inhalieren mußte, haben wir es zur Ablenkung mit den Teletubbies und dem Sandmännchen probiert. Christina ist nach ein paar Minuten weggegangen und Johannes fand es eh viel interessanter, auf der Fernbedienung rumzudrücken! Fazit: so schnell werden wir noch nicht mit Fernsehen anfangen, vermutlich erst, wenn Christina in den Kiga kommt. Dann ist Johannes schon ein bißchen älter und schaltet nicht dauernd aus :-) und für Christina ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn sie so ganz allmählich den Umgang mit dem Fernsehen lernt.

LG, Bella :blume:

P.S. Christinas Cousinen schauen sich jeden Mist an (v.a. Super-RTL), das finde ich furchtbar!!! :o
 
Zurück
Oben