Verzweifelt: Nico hat die Masern bekommen, nach der Masern-Schutz-Impfung :-(

  • Themenstarter Themenstarter sweetzombie
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Verzweifelt: Nico hat die Masern bekommen, nach der Masern-Schutz-Impfung :-(

Es kann ja nicht richtig geklärt werden, ob es nun Impfmasern sind oder der "Wildvirus" das ginge halt nur über eine Virus - und Antikörperanalyse.

Der Wildtyp der Masern ist schon ca 10 tage vor dem Ausbruch der Erkrankung ansteckend. Impfmasern sind nicht!!!!!!! ansteckend.

Also bei netdoktor finde ich diesen Link:
http://www.netdoktor.de/reisemedizin/impfungen/fakta/impf_masern.htm

Aber die 1:42 hab ich nicht gefunden.

Lies die ANgaben vorsichtig, damit Du Dich nicht weiter verrücktmachst.
Würde die ANgabe 1:42 stimmen, gäbe es bestimmt keine Impfgegner mehr. Möglicherweise bezieht sich das auf die Sterberate in den Entwicklungsländern, da sterben die Kinder häufig an den Komplikationen, weil es keine Antibiotika gibt. Deshalb will die WHO die Masern ja ausrotten, nicht so sehr wegen der Erstländer, mehr wegen der Drittländer. Die leiden bestimmt mehr darunter.

Also verlaß Dich mal darauf, dass der Arzt sich auskennt und nur impft, wenn er keine körperlichen Hinweise auf einen wesentlichen Infekt findet.
Um das Gesundheitsamt musst nicht Du Dich kümmern, sondern der Arzt. Nur wenn Du großes Interesse hast, würde ich mich hinters Telefon klemmen.

Nicht nur der Masernerkrankunbgsfall, sondern auch der Verdacht auf Masern ist meldepflichtig! Das sollte der wissen.
Link zum Lesen, wenn Du magst.

http://www.rki.de/nn_225576/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber__Mbl__Masern.html

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Du die Pekip Leute informierst, aber sag es ist nicht klar ob nun Impfmasern oder der Wildvirus, wenn die anderen geimpft sind, ists in der Regel kein Problem, es gibt nur 2 - 4 % Impfversager. (deshalb die zweite Impfung, die Du Dir wahrscheinlich sparen kannst...).
Aber wenn es der Wildvirus wäre, hat ihn Nico ja auch irgendwoher. Am ehesten von einem anderen Kind. Aber: Deine Entscheidung. Ist ja eh zu spät. Und ich bin sicher, dass die Ärzte in Duisburg drauf achten ;-)

Bleib ruhig, sogar wenn es der Wildvirus sein sollte hättest Du das schlimmste überstanden.
Gute Besserung für Nico
 
AW: Verzweifelt: Nico hat die Masern bekommen, nach der Masern-Schutz-Impfung :-(

Och Mensch, das ist ja echt blöd.
Ich habe keine Ahnung von Impfmasern, möchte aber ehrlich sagen, ich würde mir noch eine 2. Meinung einholen.

Euer Kidoc kann ja nett und lieb sein, aber das klingt für mich doch sehr wirr.
Ich würde mich lieber noch einmal bei einem anderen Arzt versichern und alle die Fragen stellen, die Du hast, damit Du auch wirklich beruhigt bist.

Das querlesen im Internet verunsichert Dich sicher nur noch mehr.

Ich wünsche Euch eine schnelle gute Besserung und das alles gar nicht so schlimm ist :prima:

:tröst: Ela
 
AW: Verzweifelt: Nico hat die Masern bekommen, nach der Masern-Schutz-Impfung :-(

Wegen möglicher Spätfolgen würde ich mich nicht verrückt machen.. Alles andere ist irgendwie dumm gelaufen...
Ich habe vor einiger ZEit auch diesen Bericht bei Stern-TV gesehen, bin also informiert, wie schlimm es auisgehen kann. Und ich habe Philipp auch geimpft (RIeke ist ja noch zu klein) .- trotzdem ist diese schlimme Spätfolge so selten - die Generation unserer Eltern müsste ja vor Sorge verrückt geworden sein, weil wir fast alle Masern hatten....
Alex
 
AW: Verzweifelt: Nico hat die Masern bekommen, nach der Masern-Schutz-Impfung :-(

Hallo Simone,
erst mal gute Besserung für Nico.
Es hilft Euch zwar in der momentanen Situation nicht weiter, aber habt Ihr vielleicht einen anderen kinderarzt in der Nähe? wenn ja würd ich schleunigst wechseln!!!

Hab Dir ja schon geschrieben, ich hatte auch richtige Masern nach einer Masernimpfung (keine Impfmasern). Damals war der russische Impfstoff nicht sauber und es hat mehrere Kinder erwischt! Aber die Möglichkeit, dass er sich vorher schon angesteckt hat ist nicht ohne und ein Kia der so eine Impfung bei einem leicht fiebtigen Infekt gibt ist für mich inkompetent.

Lena hatte nach der ersten Impfung auch leichte Impfmasern und Fieber, danach kam auch noch eine Angina dazu, sonst war nix.

:tröst:

:winke: Uta
 
AW: Verzweifelt: Nico hat die Masern bekommen, nach der Masern-Schutz-Impfung :-(

Mhh, schließe mich den anderen mal an, hol dir mal eine 2. Meinung ein oder wechsle gar den Kia. Mein Kia sagt immer, wenn ein Infekt vorliegt, dann soll ich erst in 3-4 Wochen wieder kommen zum impfen. Ebenso zwischen 2 Impfungen.
Ich finde es so schlimm, das es alle Kias sind aber alle doch so verschieden prkatizieren. man hört von der einen Seite so, von der anderen so. das verunsichert echt total.
Aber zu den "Nichtimpfern" möchte ich noch mal was sagen, falls hier welche lesen, die das nicht so genau nehmen. Ich fionde es den eigenen und auch den fremden Kindern gegenüber absolut unverantwortlich sein Kind nicht zu impfen. Die meisten machen das ja so, weil sie Angst vor den Nebenwirkungen haben. Aber ist der leidensweg einer solchen Krankheit nicht viel schlimmer ?? Kann man da über ein paar Tage Fieber nicht hinwegsehen (um es mal krass auszudrücken) ?
Gerade jetzt am WE stand in 2 Zeitungen erst wieder ein Artikel über das Impfen. Die Impfkommission will es sogar zur Pflicht machen die Kinder zu impfen, dem kann ich mich nur anschließen.

@Simone: Ich hatte keine Masern, weiß also nicht wie es deinen Kleinen ergehen mag. Aber ich hoffe, das es eine Reaktion auf die Impfung ist, die ja, wie hier geschrieben wurde nicht ansteckend oder wirklich schlimm sein soll.
Würde mich dennoch erkunden, wo es herkommen kann, falls dem nicht so ist und es die andere Art ist. Denn so kann man auch andere schützen.
 
AW: Verzweifelt: Nico hat die Masern bekommen, nach der Masern-Schutz-Impfung :-(

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Meinungen und die Unterstützung, hat wirklich gut getan.

Wir waren Freitag nochmals beim Kinderarzt und es geht ihm schon wieder recht gut, er nörgerlt wieder munter rum und isst nun auch wieder besser. Auf meine Frage hin, sei es wohl nicht mehr ansteckend und auch die Pocken verschwinden so langsam. Er schläft wieder wie gewohnt durch und ich belasse es nun einfach mal.

Aaaaaber, als ich dann am Samstag erfahren habe, dass eine gute Bekannte ihr Kind nicht hat impfen lassen, ging mir doch echt die Hutschnur hoch! Geht das heutzutage eigentlich noch? Kenn mich da ja noch nicht aus, aber die Kindergärten, die ich kennne...wollen alle einen Impfnachweis haben, Schulen sowieso. Was machen denn diese Mütter dann? Ich kann so etwas nicht verstehen, in Frankreich (wieder einmal sind sie uns einen Schritt voraus) ist impfen Pflicht....insofern, dass wenn sie nicht ihr Kind impfen lassen, bekommen sie einiges an Krankenleistungen gestrichen, bzw. müssen viel selber zahlen etc. Das finde ich richtig. Sie sollten das zur Pflicht machen! Aber bei dieser Mutter wundert mich eigentlich nichts.....jedem das seine, nur mir tut das Kind wirklich leid!!! Und natürlich die anderen Kinder, die dadurch noch mehr gefährdet sind.

Nochmals danke ich Euch und ich bin froh, dass es nun scheinbar besser wird bzw. vorbei ist. Ich möchte das wirklich keinem wünschen....sein Kind dermaßen leider zu sehen....

liebe Grüße :winke:

Simone
 
Zurück
Oben