Verwöhnen oder ganz normale Erziehung?

Naja, genau das meine ich. Als ich Praktikum im Kindergarten gemacht habe, konnte dort auch jedes Kind seinen Namen "kritzeln" und ich weiß nicht, warum er das nicht kann.
Naja, ok...ich habe ihn auch noch nie mit Stift und Papier irgendwo sitzen sehen und Gemaltes oder Gebasteltes bringt er auch nicht aus dem Kindergarten mit. Ich weiß nicht, ich finde das alles irgendwie...keine Ahnung.

Nochmal zum Thema schreiben oder lesen vor der Schule. Ich habe nicht gesagt, dass er richtig schreiben können muss und von lesen habe ich nichts gesagt, aber wie ich schon sagte, sollte man doch wenigstens wissen wie man seinen eigenen Namen schreibt.
Ich weiß noch, dass ich mit meiner Mutter oft gemalt habe (habe auch alleine gemalt, hatte 2 dicke Malbücher) und sie mir dann meinen Namen vorgeschrieben hat und ich habe versucht ihn nach zu "malen". Und ich hatte eine Tafel, wo meine Mutter mal hin und wieder einen Buchstaben drauf geschrieben hat und ich habe ihn nach gemalt.

Wie sieht es denn mit der Adresse aus? Meine Mutter hat mir früher immer gesagt, wo wir wohnen, für den Fall der Fälle. Er weiß es nicht. Wenn ich ihn frage, sagt er, er wohnt bei seiner Oma (ist auch richtig, noch wohnen die unter einem Dach) und wenn ich ihn nach der Straße frage, dann erfindet er einen Namen.

Ach, ich weiß auch nicht...Mit der PS habe ich mir auch schon oft überlegt, nur ist es so, dass ich dann meinen Mann einweihen müsste und der regt sich eh schon drüber auf, warum ich meinem Neffen das immer verbiete. Naja, und seine Mutter wäre zu niggelich, dass sie nachfragen würde, was denn da kaputt wäre und ich habe wirklich keine Ahnung, was alles an einer PS kaputt sein könnte, was sich auch wieder "reparieren" ließe :-)
 
Zurück
Oben