Sonya
Gehört zum Inventar
Mein Mutterinstinkt hat mich nicht getäuscht, es ist absolut nicht normal, heute hatte sie unter Schmerzen Groß gemacht
Also hat sie ne dicke Verstopfung. Im Moment bin ich mir aber nicht ganz schlüssig woran es liegt, da bei ihr alles beim Alten ist, sie sogar mehr Obst isst und trinkt als normal.
Sicher ist sicher, ich kläre es morgen beim KiDoc ab.
@trixilein:
Klar darfst Dich einklinken
Babylax ist ein Miniklistier. Es enthält Glycerin, wird in den Po eingeführt, bei Kiana geht es danach spätestens nach ner 1/2 Stunde in die Windel.
Allerdings benutze ich es wirklich nur, wenn nix anderes mehr geht (z.B.: Nahrungsumstellung, früher hat ein Glas Apfelsaft oder Trauben bei Kiana gereicht, das sie Groß mußte, oder auch Pflaumenmus aufs Brot etc.)
Gib ihr viel stuhlauflockerndes Obst, Haferflocken, viel zu trinken, 1 TL Öl ins Babygläschen etc. . Weiß jetzt leider nicht das Alter Deiner Kleinen, deswegen schreib ich einfach mal drauf los ;-)
LG
Sonja
Also hat sie ne dicke Verstopfung. Im Moment bin ich mir aber nicht ganz schlüssig woran es liegt, da bei ihr alles beim Alten ist, sie sogar mehr Obst isst und trinkt als normal.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich weiß aber nicht so recht wie ich da rauskommen soll. Sie mag ja keine Windel mehr, außer nachts. Ich versuche es mit viel Ruhe und Liebe, aber sie blockt bei der Windel, aber auch beim Töpfchen. Heute mußte sie, aber es war ein Riesenhickhack, erst auf dem Topf, dann mit Windel, dann wieder Topf, am Ende ging es dann doch in die Windel. Das zog sich so über fast 2 Stunden und mit Bauchschmerzendanielaundcarolin hat gesagt.:ich hab zwar keine Erfahrung mit Stuhlgang bei Kindern in dem Alter, mir kam aber beim Lesen des Postings die Idee, dass es vielleicht doch etwas mit dem "Sauber-werden" zu tun hat.
Du schreibst zwar, dass sie die Windel haben darf um Groß rein zu machen und sie deshalb nicht einhält, aber vielleicht möchte sie selber die Windel ja unterbewusst doch nicht mehr haben, sondern ihr Geschäft auf der Toilette erledigen? Sie hält länger ein, weil sie zur Toilette möchte, hat dann aber vielleicht doch Angst und fragt dann so im letzten Moment nach der Windel.
Aber wie gesagt, dass ist nur so eine Idee, weil ich weiss, dass das bei meinem Patenkind so ähnlich war. Ich würde es auf jeden Fall auch vom Arzt abklären lassen.
Sicher ist sicher, ich kläre es morgen beim KiDoc ab.
@trixilein:
Klar darfst Dich einklinken
Babylax ist ein Miniklistier. Es enthält Glycerin, wird in den Po eingeführt, bei Kiana geht es danach spätestens nach ner 1/2 Stunde in die Windel.
Allerdings benutze ich es wirklich nur, wenn nix anderes mehr geht (z.B.: Nahrungsumstellung, früher hat ein Glas Apfelsaft oder Trauben bei Kiana gereicht, das sie Groß mußte, oder auch Pflaumenmus aufs Brot etc.)
Gib ihr viel stuhlauflockerndes Obst, Haferflocken, viel zu trinken, 1 TL Öl ins Babygläschen etc. . Weiß jetzt leider nicht das Alter Deiner Kleinen, deswegen schreib ich einfach mal drauf los ;-)
LG
Sonja