Verstopfte Nase

AW: Verstopfte Nase

Das mit dem salzigen GEschmack kann ich nicht bestätigen !

Die verschleimung rührt wahrscheinlich von der trockenen Heizungsluft. VIel kannst Du nicht dagegen tun, ausser darauf zu achten, dass die Raumluft etwas feucht ist und auch die Nase feucht bleibt. Dafür ist die Kochsalzlösung ideal. Um es der kleinen leichter zu machen, kannst Du auch Meersalz-Nasenspray kaufen (gibts in jeder Drogerie) ! Bei Louisa half auch immer mal die Bepanthen Nasen und Augen-Salbe ! Etwas davon in die Nase drücken und dann die Nasenflügel so gegeneinander drücken, damit die Creme sich verteilt !

Gute Besserung !

P.S.: Gute Erfahrungen habe ich auch mit Niaoule-Öl gemacht ! Hilft für die Nacht, um eine bessere Atmung zu gewähren !
 
AW: Verstopfte Nase

Vielen Dank für die Tipps, jetzt ist uns noch eine Idee gekommen?

Könnte es sein,daß die kleine auf etwas in der Wohnung allergisch reagiert (Hausstaubmilbe etc.?) - aber äußert sich eine Allergie mit Verschleimung

oder könnte es vom Sappeln kommen (quasi Flüssigkeit, die sich beim Schlafen hinten ansammelt)

Der KA hat aus der Ferne gemeint, wenn wir wollen, sollen wir Sambucus D6 3*2 Globuli für 3 Tage geben

Es ist einfach merkwürdig, sobald sie liegt, merkt man , wie sie mit der Zeit in der Nase etwas verschleimt
 
AW: Verstopfte Nase

Klar könnte das auch eine allergische Reaktion sein. Nur ist das seeehr schwierig rausb zu bekommen. Da sich das Immunsystem gerade bei so kleinen Kindern noch in der Entwicklung befindet, ist es (fast) unmöglich, eine genaue Diagnose zu stellen. Heute kann Deine Kleine gegen z.B. Zitrusfrüchte allergisch sein, und morgen ist es schon wieder was anderes !

Mit dem Sambucus habe ich leider keine Erfahrung !

:winke:
 
AW: Verstopfte Nase

Heute nacht wieder die selbe Erscheinung:
Um 2.30 ist Leonie aufgewacht und ich wollte sie wickeln und füttern. Aber beim wickeln hat man richtig den schleim gehört und sie mußte immer wieder husten. Erst nachdem ich sie höhergebettet habe, wurde es besser und wicklen und füttern war möglich. danach ist sie wieder friedlich eingeschlafen. Jetzt am Tage hört man praktisch nichts

Die Verschleimung tritt immer dann auf, wenn Leonie länger flach liegt
(wobei sie im Bett war auch schon etwas höher schläft)

10 Tage geht das Ganze jetzt schon!

--------

Übrigens ich versuche ihr zwischendurch auch etwas Babykräutertee zu geben,aber den lehnt sie im Moment ab (Grund?)

Sollte ich ihn eventuell etwas mit Milchzucker süßen,aber ich habe Angst, daß sie dann die HA Pre Nahrung ablehnt.Ich könnte natürlich auch auf die normale Pre umstellen, da sie die HA nur bekommen hat, weil das Krankenhaus dies empfohlen hat.

Welchen Tee könnte ich sonst geben (z.B. nur Fencheltee)
 
AW: Verstopfte Nase

Hallo,
Ich würde damit dann doch nochmal zum Arzt gehen. Deine Kleine ist noch zu jung, um es als ganz harmlos dastehen zu lassen, wenn sie seit bald zwei Wochen so arg verschleimt ist, daß sie nicht richtig trinken kann oder sich nicht wickeln lassen mag. Es mag eine harmlose Ursache dafür geben, aber man sollte doch andere Sachen ausschließen. Wie ist es denn, wenn Du sie im Kinderwagen hast und rausgehst - da liegt sie ja auch flach. Schleimt sie dann auch so zu?
Die Nahrung würde ich jetzt nicht wechseln, ich würde auch nicht auf gesüßten Tee umsteigen. Biete ihr doch abgekochtes Wasser an - die Kräuter im Tee haben mit Sicherheit keine stärkere schleimlösende Wirkung als die Flüssigkeit an sich.
Also, nerv den Arzt ruhig ein bißchen - Du machst Dir Sorgen, die gehören ausgeräumt.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Verstopfte Nase

Er stellt uns ja bald als Hypochonder hin. Denn tagsüber kann man ja praktisch nichts hören. Nur wenn sie eben längere Zeit liegt, verschleimt sie. Ich denke am tag ist sie wach und schluckt viell. den Schleim auch runter.
In die Praxis habe ich angst zu gehen, damit sie sich nicht ansteckt, zumal sie erst eine Hib Impfung hat. Er würde schon nach hause kommen,a ber am Abend hört man ja meist nichts. Alles sehr kompliziert
 
Zurück
Oben