Verstopfte Nase

AW: Verstopfte Nase

Danke euch!!

Stillst Du? dann kannst Du ihr auch immer mal etwas Muttermilch in die Nase träufeln.

Einfach ein älteres oder leeres nasentropfen-Fläschchen auskochen und etwas Mumi abfüllen.

Nase sollte schon frei sein, sonst kann sie nicht trinken. Wenn es sie zu sehr ärgert dann würde ich wohl gehen oder Nasentropfen holen.
Wenn Du doch Nasentropfen holst, dann gib immer nur einen Tropfen in ein Nasenloch. Beim nächsten Mal in das andere Nasenloch.

Nein, ich stille leider nicht mehr :( aber aus meiner Brust kommen immer noch ein paar Tropfen Muttermilch, da werd ich mal sehen, dass ich die in Linneas Nase kriege ;)

Komplett zu ist die Nase zum Glück nicht, also sie kriegt schon noch Luft und trinkt wie gesagt gut. Aber man hört es halt beim Atmen, dass was drin sitzt, sie schnorchelt ganz extrem.

Ich versuch es erstmal mit der Mumi. Nasentropfen mag ich nicht einfach so holen, da frag ich dann doch lieber vorher mal die Kinderärztin...
 
AW: Verstopfte Nase

:jaja: das ist auch richtig, die sollst Du auch fragen!!!
Wenn sie Luft bekommt ist es ja auch noch ok. :jaja:

Sooooo...

Engelwurzbalsam nehmen wir hier auch, aber bei so einem Frischling würde ich das nicht empfehlen, da sind halt doch auch ätherische Öle enthalten. Besser ab einem Jahr.

Was bei meinem Kleinen immer noch gut hilft, ist ein Zwiebelsäckchen am Bett. Riecht zwar gewöhnungsbdürftig, aber hilft super gut! Zwiebel klein schneiden und in ein kleines Leinentuch (Stofftaschentuch, Geschirrtuch) packen und am Bett aufhängen oder daneben stellen.


*hüstel* Wattestäbchen!!! :umfall: Jonaaa... :rolleyes: Macht vorsichtig damit, die feine Schleimhaut ist so verletzlich. Dafür gibt es doch die Nasensauger.

LG Uta
 
AW: Verstopfte Nase

Ich bin super vorsichtig :jaja:

Ist ja nicht so, dass ichs jeden Tag mach. Ich hab bei mir selber getestet :-) Ich weiß schon, dass das nicht das Nonplusultra ist, aber sie ist manchmal SO ZU, dass sie kaum Luft bekommt und das hilft sehr schnell und effektiv :(

Schleimhaut verletzen... wie würde man das merken, Nasenbluten? Und was könnte schlimmstenfalls passieren? *Blödfrag*
 
AW: Verstopfte Nase

... ich dachte immer, ein Nasensauger schadet der Schleimhaut viel mehr ... wir haben einen... und benutzen ihn nie.
 
AW: Verstopfte Nase

Wir haben immer erst normale Salzwasser-Nasentropfen reingemacht, kurz gewartet und dann den Nasensauger benutzt (teilweise auch den für den Staubsauger :nix:).
 
Zurück
Oben