Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherung/Geldanlage
dito!
Vielleicht eben auch mit dem Wissen, dass Misstrauen bei Versicherungen in Kapitalanlagefragen mehr als berechtigt ist.
Risikoabsicherung und Sparvorgang immer trennen, das ist denke ich sowieso allgemein bekannt.
Aber das vom ADAC sieht mir jetzt auf den ersten Blick auch nicht versicherungstechnisch sondern eher bankentechnisch aus. Hab aber gerade auch keine Zeit, genau zu gucken. Bank wäre auch eher mein Ansprechpartner für Kapitalanlagen. (während man besser nie einen Versicherungsvertrag bei einer Bank abschließt)
Schuster bleib bei deinen Leisten fällt mir dazu ein.
nein, ICH hab keine rentenversicherung, weil ich mich nie für so lange binden würde, weil ich den versicherungen nicht vertraue, weil ich nicht glaube, dass das eine sinnvolle anlage ist. das ist meine ganz persönliche meinung, schlicht und einfach genährt durch meinen unwillen, mich so lange zu binden - und bei früherem ausstieg strafzahlungen leisten zu müssen.
dito!
Vielleicht eben auch mit dem Wissen, dass Misstrauen bei Versicherungen in Kapitalanlagefragen mehr als berechtigt ist.
Risikoabsicherung und Sparvorgang immer trennen, das ist denke ich sowieso allgemein bekannt.
Aber das vom ADAC sieht mir jetzt auf den ersten Blick auch nicht versicherungstechnisch sondern eher bankentechnisch aus. Hab aber gerade auch keine Zeit, genau zu gucken. Bank wäre auch eher mein Ansprechpartner für Kapitalanlagen. (während man besser nie einen Versicherungsvertrag bei einer Bank abschließt)
Schuster bleib bei deinen Leisten fällt mir dazu ein.