Versicherung/Geldanlage

AW: Versicherung/Geldanlage

nein, ICH hab keine rentenversicherung, weil ich mich nie für so lange binden würde, weil ich den versicherungen nicht vertraue, weil ich nicht glaube, dass das eine sinnvolle anlage ist. das ist meine ganz persönliche meinung, schlicht und einfach genährt durch meinen unwillen, mich so lange zu binden - und bei früherem ausstieg strafzahlungen leisten zu müssen.

dito! :)

Vielleicht eben auch mit dem Wissen, dass Misstrauen bei Versicherungen in Kapitalanlagefragen mehr als berechtigt ist.

Risikoabsicherung und Sparvorgang immer trennen, das ist denke ich sowieso allgemein bekannt.

Aber das vom ADAC sieht mir jetzt auf den ersten Blick auch nicht versicherungstechnisch sondern eher bankentechnisch aus. Hab aber gerade auch keine Zeit, genau zu gucken. Bank wäre auch eher mein Ansprechpartner für Kapitalanlagen. (während man besser nie einen Versicherungsvertrag bei einer Bank abschließt)

Schuster bleib bei deinen Leisten fällt mir dazu ein. :hahaha:
 
AW: Versicherung/Geldanlage

Darf ich mal fragen: Habt ihr keine privaten Rentenversicherungen? Oder sonst irgendwelche "Geldanlagen" wie Lebensversicherung oder so? Ich mein ja nur, dass wir uns ja leider auf die staatl. Rente nun wirklich nicht mehr verlassen können.
Und diese Versicherungen haben dann nicht nur ne Laufzeit von gerade mal 18 Jahren sondern oft 30 - 40 Jahre, je nach Eintrittsalter.

Grüße
Annette

Öhm doch, ich schrieb ja auch schon, dass ich eine Lenesversicherung habe. Die aber nur , weil meine Mama sie schon vor urzeiten abgeschlossen hat und sie "erschwinglich" ist und die Berufsunfähigkeit darin mitversichert ist.

Standbeim 2 sind Immobilien... Ich trau lieber ner WHG, die ich vermieten oder gar im Notfall verkaufen kann, als einer Rentenanlage, bei der niemand weiss, wies morgen aussieht.

Klar kann man bei WHGs auch danaben greifen, aber ich mein immernoch, Wohnugen braucht man immer....
 
Zurück
Oben