Verona Pooth- Der Aufreger des Tages

Irrlicht hat gesagt.:
Kann man, tue ich zum Beispiel auch, aber es gibt auch Fälle, in denen die Hand schon fast drauf ist - um bei dem Beispiel zu bleiben ;-) -, und dann gebe ich lieber den Klaps oder ziehe die Hand energisch weg, bevor sie sich verbrennt.
LG, Annie

wenn das kind seine hand auf die herdplatte legen will und die ist heiss.... dann ist wegziehen sicher die logischere reaktion als draufklapsen (damit es sich womöglich so richtig schön verbrennt.....

ja, es wäre anders auf dieser welt, wenn alle menschen weniger gewaltbereit wären .... und ich fang da im kleinen an, in meiner familie :-)

lg

lisa

Astrid66 hat gesagt.:
Warum??

Meine Eltern haben es nicht besser gewußt.
Sie wollten immer nur das Beste für uns.
Und ich würde einen Teufel tun ihnen Vorwürfe zu machen.Sie haben so gehandelt wie sie es für richtig hielten .Was soll daran falsch sein?
Das mache ich genauso( nicht mit dem Schlagen) . Ich ziehe mein Ding so durch wie ich es für richtig halte.
Und wenn ich merke es war nicht so gut dann mache ich es beim nächsten mal anders.

Ich bin meinen Eltern auf jeden Fall nicht böse für die Erziehung die sie angewendet haben.

LG

Ja früher haben es weder Eltern noch Lehrer besser gewusst.Ja, früher wurde auch in der Schule geschlagen, darüber spricht hier niemand.gerade eben habe ich darüber mit meinem Vater gesprochen.Mein Vater ist 56, also noch nicht so alt und auch bei ihm gab es hin und wieder noch Schläge in der Schule.Aber kein Elternteil hätte es je gewagt, sich dagegen zu wehren.Warum nicht? Es war einfach früher normal.

Klar macht Astrid66 ihren Eltern heut keine Vorwürfe.Warum auch, sie wird heute nichts ändern können , weils schon passiert ist und sie hätte früher nichts ändern können, weils sie zu jung war und ihre Eltern es halt nie besser wussten.
heute kanns sie es aber bei ihren Kindern besser machen und das tut sie unter Garantie auch.

was ich damit sagen will, für die älteren generationen, wozu manche unsere Eltern, Grosseltern usw. dazu gehören, sind Schläge einfach völlig normal, weil sie es nicht anders kennen.früher gab es keine Erzeihungshilfen in dem Sinne.
Nur wir heutigen Eltern können diesen teufelskreis durchbrechen, in dem wir unsere Kinder liebevoll behandeln und es besser machen als unsere "Vorfahren".

Gruss
Michaela

Michi72 hat gesagt.:
Ja früher haben es weder Eltern noch Lehrer besser gewusst.Ja, früher wurde auch in der Schule geschlagen, darüber spricht hier niemand.gerade eben habe ich darüber mit meinem Vater gesprochen.Mein Vater ist 56, also noch nicht so alt und auch bei ihm gab es hin und wieder noch Schläge in der Schule.Aber kein Elternteil hätte es je gewagt, sich dagegen zu wehren.Warum nicht? Es war einfach früher normal.

Klar macht Astrid66 ihren Eltern heut keine Vorwürfe.Warum auch, sie wird heute nichts ändern können , weils schon passiert ist und sie hätte früher nichts ändern können, weils sie zu jung war und ihre Eltern es halt nie besser wussten.
heute kanns sie es aber bei ihren Kindern besser machen und das tut sie unter Garantie auch.

was ich damit sagen will, für die älteren generationen, wozu manche unsere Eltern, Grosseltern usw. dazu gehören, sind Schläge einfach völlig normal, weil sie es nicht anders kennen.früher gab es keine Erzeihungshilfen in dem Sinne.
Nur wir heutigen Eltern können diesen teufelskreis durchbrechen, in dem wir unsere Kinder liebevoll behandeln und es besser machen als unsere "Vorfahren".

Gruss
Michaela

Michaela, dein Schlusssatz ist genial

was macht ein kind überhaupt in der nähe von einem herd? vor solchen situationen gehört ein kind mmn generell geschützt. herdschutzgitter sind da eine gute lösung. ;-)

Hedwig hat gesagt.:
was macht ein kind überhaupt in der nähe von einem herd? vor solchen situationen gehört ein kind mmn generell geschützt. herdschutzgitter sind da eine gute lösung. ;-)

Ja, und die Dinger nutzten aber auch dann nur was, wenn Mama net so dusselig beim anbringen ist und wenn man keine wildgewordene 2-jährige hat die sich wie ein Ochse dran hängt :hahaha:

Alles schon erlebt....

Lg,
Michaela

Endlich haben mich einige Leute verstanden........und ja mein Eingangsposting war sehr unglücklich formuliert.............das geb ich zu ;-)

Das wars, ich wollte HILFE um einer Situation die zum klappsen förmlich *schreit* aus dem Wege zu gehen..................und ich habe dieses Post JETZT schon gesetzt, um gewisse Ratschläge zu verinnerlichen, die müssen in mir drinnen sein..........damit ich sie anwenden kann als hätte ich NIE im Leben was anderes gelernt..............

@ Hedwig: Warum du nicht antwortest auf mein Post..........

LG Jenny

du, jenny, da du niemanden direkt angesprochen hast, hab ich mir den schuh einfach nicht angezogen :-D
und glaub mir, is besser dass ich nicht antworte, denn ich nehm dir die intention, die du jetzt -wo du kritik erntest- angeblich hattest, nicht ab.
denn frau poths erziehungsstil im kaffeeklatsch zu betratschen oder im erziehungsforum um hilfe zu bitten sind zwei paar schuhe.

Zurück
Oben