Vermehrtes Spucken durch Beikost?

AW: Vermehrtes Spucken durch Beikost?

Durch die Wachstumsschübe kann es sein, dass der Magen in eine ungünstigere Position rutscht und sich dadurch ein Reflux entwickelt. Das ist harmlos aber lästig. Babys spucken dann nach flüssigen Mahlzeiten bis zu zwei Stunden später immer wieder. Speikind - Gedeihkind.

Und bei Dir hilft nur essen, essen und nochmal essen. Nur so kommt dein Blutzucker wieder in belastbaren Normbereich .....

Gute Besserung wünscht Ute
 
AW: Vermehrtes Spucken durch Beikost?

sooo, nun waren wir beim Osteopathen. Babylein hatte einige Spannungen, die eine gewisse Vorzugashaltung bewirkt haben. Kann durchaus sein, dass auch unsere seltene Stuhgänge eine Folge davon waren.
Auf jeden Fall hat sie gestern und heute den fenchel-süßkartoffel-brei gelöffelt wie wild und sogar versucht, sich die schüssel in den mund zu kippen - geht doch viel schneller so :bravo::hahaha:
hat heute ca. 100 gramm davon verdrückt, danach beide Seiten getrunken, schien zufreiden zu sein, gestrahlt wie die Mittagssonne und schnarcht nun.
 
AW: Vermehrtes Spucken durch Beikost?

naja... ganz supi ist es nciht, leider - Stuhlproblem hamma hier immer noch.
habe heute pastinake mit süßkartoffel gemacht und mit kümmeltee verdünnt sowie kümmeltee zum trinken gegeben.
geschmeckt hat auf jeden fall.

aber wie sie heute nach 5 tagen kaka gemacht hat - mein armes Baby :(
mal schauen, ob nun kümmel was bringt...
 
AW: Vermehrtes Spucken durch Beikost?

Hi Tigerchen!


Och Mann das is ja doof. Vielleicht wärs besser doch noch n anderes Gemüse zu probieren? Kürbis oder Zucchini sind mein ich mal noch eher auflockernd, wie gesagt ich hab bei Pastinake nix von stopfender Wirkung gemerkt aber das ist halt sicher individuell. Ohje 5 Tage oder so nicht groß hatte Noah ja bei der Umstellung von Pre auf 1er Milch, das war richtig übel, ich weiß nicht genau was den Ausschlag gab das es dann wieder ging aber ich vermute das es die die Steißbeinmassage war wie sie irgendwo auf Utes Seiten beschrieben ist http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/ernaehrungsprobleme/verstopfung recht weit unten unrter "was hilft zusätzlich"

vieleicht wär das zwischendrin mal nen Versuch wert?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vermehrtes Spucken durch Beikost?

Danke Julia,

die utes Seite kenne ich. Habe von unserem Osteopathen auch die Bauchmassage mit Paar tricks gezeigt bekommen.
Nun - seit dem gestrigen Kümmeltee im Brei und zum Trinken passiert folgendes: mein Baby kakcert heut früh schön weich und zwar gleich am nächsten tag morgens, wie es sich gehört !!!:achwiegu:
entweder sie hat sich mittlerweise "umgestellt" und das Bäuchlein macht jetzt mit, oder der tee war das - hab schon für heute wieder ein bisschen Kümmeltee fertig :)
 
Zurück
Oben