AW: Verlustängste - Phase mit 3 Jahren?
Andrea, Matratzen für BEIDE Mädels im Elternschlafzimmer finde ich von außen betrachtet bis jetzt die "gescheiteste Alternative"...
So könnt ihr ALLE zur Ruhe kommen, entspannen und habt aber noch Platz im Bett...
Gianna:
Dylan z.B. hat IMMER noch sein Babybett als "Balkon" neben meinem Bett stehen, weil er wie ein "siamesischer Zwilling" an mir hängt und nachts ständig nach mir "sucht"...(Und Einschlafen ohne Mami kennt er GAR nicht! :oops: :rolleyes: )
David habe ich zwei Wochen vor Weihnachten aus unserem Schlafzimmer und Bett "geworfen", und das hat einzig und allein deshalb geklappt, weil ich nur noch übermüdet, abgespannt und entnervt war, ähnlich wie dein Mann!
Aber David bestand auch darauf, zwischen Joe und mir zu liegen! KEIN anderer Platz wurde akzeptert...
iebts: Da sieht man mal, was wir Mamis uns alles von unseren Knirpsen "gefallen" lassen...
iebts: :rolleyes:
Er hat dann gespürt, daß bei mir "nix mehr" geht und ich hab ihm meine Beweggründe erklärt, und auch, daß die Großen NIE in meinem Bett schlafen durften ect. und ihn mit dem Thomas-Bett ein wenig "gelockt"...
Es war offensichtlich der richtige Zeitpunkt, es hat geklappt...
Zahllose Versuche zuvor sind fehlgeschlagen... Ich war offensichtlich nicht "überzeugt" genug, daß David alleine schlafen kann...
Stellt euch doch so eine Art "Besucherbett" neben deines...
So kann die Zwergin versuchen, alleine zu schlafen und wenn das dann doch nicht soo klappt, habt ihr alle dennoch genug Platz!