AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?
hm, dann werden es sicher schmerzen sein. wie verhält sie sich sonst beim normalen essen o. trinken. gibt es da auch probleme?
oder nur bei bestimmten mundhaltungen?
bekommt sie zähne? wenn das zahnfleisch wund ist und der mund muss beim saugen ja zusammengezogen werden, kann das auch weh tun. wenn sie dann noch wirklich eine infektion im mund hat wie dein mann gerade, käme das verstärkend hinzu.
frag die ärzte, was du da machen kannst. sehen tun die leider manchmal von außen nichts. das weiß ich von meinem sohn, der eine zeitlang beim essen weinte und aua sagte. die ärztin sah nichts. nach ein paar tagen war das vorbei.
fingerfütterung mit spritze wäre eine idee. kenn ich aber auch nur von neugeborenen. eine plastikspritze bekommst du ja sicher. probier es mal.
ansonsten würde ich die milch auch in anderes essen unterrühren, wenn sie das nimmt. sie muss sie ja nicht unbedingt trinken.;-)
mit dem abpumpen: stell die pumpe neben dein kind. sieh es an dabei!!! ich kenne das, dass da so wenig kommt. bei dieser praktik kam mehr. ohne kind daneben konnte ich es auch vergessen. versuch dich zu entspannen dabei. nicht auf krampf dort in die flasche sehen. lehn dich so weit es geht, zurück. vorher einen warmen waschlappen auflegen. vielleicht auch kurz schon etwas rausspritzen lassen. den reflex auslösen.
die pumpe selbst ist auch wichtig. ich hatte die ameda lactaline, wenn ich mich recht erinnere. meine hebamme sagte, es gibt auch da trabis und mercedes.;-) die kk kann dir die verschreiben. in der apotheke bestellen. innerhalb 1 tages da. (ich kann nochmal nachschauen, welche es war, wenn du willst.)
ps: habe gerade mal nachgesehen. es war die ameda lactaline, doppelbrustpumpe.
rima: