Hallo Zusammen,
ich möchte hier noch mal was richtig stellen: Es ist nicht richtig, dass die Gynefix nicht eingesetzt werden darf.
Gynefix ist in der EU zugelassen, nicht aber in Deutschland. Das bedeutet nicht, dass es verboten ist sie in Deutschland einzusetzen, aber es darf nicht öffentlich Werbung für sie gemacht werden oder Info-Material verteilt werden. In Belgien, Holland, England und der Schweiz ist Gynefix sehr verbreitet. Die belgische Hersteller-Firma Contrel hat noch keine Vertriebs-Netz in Deutschland aufgebaut, da die deutsche Bürokratie sehr umfangreich ist.
Ich habe mir die Gynefix bei Dr. Tauber in Essen einsetzen lassen. Er stellt sie auch als Verhütungsmethode auf seiner Homepage vor. Dr. Tauber ist ein ganz normaler, zugelassener, serioser Arzt - wenn Gynefix nicht eingesetzt werden dürfte, dann würde er auch schon längst nicht mehr praktizieren.
Abgesehen davon würde ich mir niemals diese Kette einsetzen lassen, wenn es verboten wäre und ich mir nicht 100% sicher wäre, dass diese Methode auch Hand und Fuss hat.
LG Sandra