AW: Vereinsmeierei
Rona Roya, das ist ja auch der Hammer - daß man sich schon was einfallen lassen muß, weil man mit der Wahrheit zu viele Schwierigkeiten bekäme
.
Rita, ich hätte an Deiner Stelle genauso gehandelt - den Anzug zurückgegeben mit einer kurzen Bemerkung, alles andere hat ja wenig Sinn, auch wenn man zu Recht empört ist. Aber es hätte nur Deine eigenen Nerven gekostet, wenn Du Dich mit dem Vater angelegt hättest. Und obendrein geht den das eh überhaupt nix an, und genau das würde ich auch dem kleinen Fußballer vermitteln: Wenn Dich noch mal jemand so anspricht, gehst Du am besten gar nicht drauf ein. Schwer, aber sowas kann man üben.
Bei uns ist auch gerade Wechseln angesagt, allerdings im größeren Stil. Wir haben bereits eine Spielgemeinschaft, und daß das schon in unseren Ebenen ähnlich läuft wie im Profifußball, wurde auch mal wieder deutlich gestern. Es wird eine "Leistungsmannschaft" geben und drei, in denen dann jeder mitspielen kann (und wer daran ein wenig Abfälliges heraushört, täuscht sich nicht unbedingt). Unsere bestehende Mannschaft muß sich in E und D aufteilen aus Jahrgangsgründen, und die fünf verbliebenen Spieler, zu denen mein Sohn gehört, wären schon gern zusammengeblieben. Tja, aber zwei davon sind schon in Kreisauswahl bzw. Landesauswahl, und es war eigentlich allen sonnenklar, daß die gehen (müssen? sollen? dürfen?). Mir schien das alles gestern beim Sichtungstraining sehr abgekartet, auch wenn betont wurde, daß man erst mal alle ansehen wollte.
Ist in gewisser Weise fair, aber so mancher kleiner begeisterter Fußballer wird dabei auf der Strecke bleiben, weil er keine Lust mehr hat. Man hätte ja auch vier von der Leistung her gleichmäßig aufgeteilte Mannschaften zusammenstellen können. - Nun ja, über den Sinn solcher Entscheidungen ließe sich sicher lange diskutieren, und das gehört hier nicht mehr hin...
...aber ich bin auch gespannt, ob mein Sohn das alles so mitmacht. Neue Schule, neue Mannschaft, neuer Trainer (der alte hört auf)... schaun wir mal. Es wäre schade, wenn er aufhört, er ist ein guter und begeisterter Spieler.