Verdacht auf Lactoseintolleranz bei mir-Ernährungs-relevant für Kind (1 Jahr)?

AW: Verdacht auf Lactoseintolleranz bei mir-Ernährungs-relevant für Kind (1 Jahr)?

Hi!

@Michi: ja das hab ich auch schon gehört. Sollte man denn kleine Mengen auch dann ganz konsequent meiden wenn mans scheinbar verträgt, wird das sonst immer schlimmer?

@Sandra: Ja ich habs eben auch erstmal auf die Galle geschoben weils lang nicht soo eindeutig war .

PS Sorry gehört ja eigentlich hier garnicht hin, meine Ursprungsfrage ist ja schon beantwoertet, ggfs könnten die Mods das auch gern verschieben.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verdacht auf Lactoseintolleranz bei mir-Ernährungs-relevant für Kind (1 Jahr)?

Bei Fabienne ging das mit 11 Monaten mit heftigem Durchfall los. Da haben wir fast 4 Wochen mit rum gemacht. Da unser Kia in Urlaub war mussten wir zu nem Vertretungsarzt, der uns einen haufen Medis verschrieb und Heilnahrung empfahl. Dadurch wurde es sogar noch schlimmer... Nur bei Karotten und gedrückten Kartoffeln so wie gedrückte Banane war der Durchfall weg :umfall: Als unser Kia wieder da war sagte er uns, wir sollten alles an Milchprodukten weglassen und Spezialmilch holen und bei Gläschen auf Laktose und Glutenfrei achten. Innerhalb ein paar Tagen war der Durchfall komplett weg. Als sie 4 war, habe ich mal Fruchtzwerge probiert. Ergebnis war Dünnpfiff und wunder Po :( Wir achten wirklich bei allem das es Laktosefrei ist, da Fabienne mittlerweile nicht nur mit Durchfall und Bauchweh reagiert, sondern auch mit Migräne. Das ist uns an Michelles Geburtstag passiert als sie von der Sahnetorte meiner Schwiemu heimlich genascht hat.Meine Schwiemu ist es nämlich wurscht ob Fabienne auf normale Sahne heftig reagiert...... und Fabienne wusste das nicht das da normale Sahne drin ist.

Edit: Besser wirklich alles konsequent weglassen und auf Laktosefrei achten, bei Fabienne ist es wirklich schlimmer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verdacht auf Lactoseintolleranz bei mir-Ernährungs-relevant für Kind (1 Jahr)?

Hi Michi!

Ohje das klingt heftig. Habt ihr das denn testen lassen oder ist das bei entsprechend zuordnebaren Symptomen an sich unnötig?


LG Julia
 
Zurück
Oben