lulu,
für laurin koche ich kein gemüse mit brühe. er soll erstmal lernen wie gemüse pur schmeckt, für würzigeren sachen hat er genug zeit. flavia hat auch neue geschmackserlebnisse mit laurins essen, die beiden bekommen mittags dasselbe. mir persönlich schmecken die nudeln auch im salzwasser, da kommt eh eine sosse drüber, aber ich bin nicht so der nudelesser. wenn ich lese was alles drin ist in gemüsebrühe, dann habe ich das meiste eh im kühlschrank, gerade würzelgemüse, und nehme lieber das frische. sonst habe ich ein schrank voll mit gewürze aller nationalitäten und setze sie lieber ein.
sojasosse liebe ich über alles, aber das kommt auch nicht ins gemüsewasser, das ist etwas für asiatische gerichte. ...und ausserdem zählt die für mich zu den kräutern und salze, nicht zu den geschmacksverstärkern
nee, im ernst... ich benutze auch hin und wieder brühe, aber ich wusste nicht wozu laurins gemüse damit verderben :???: wenn ich fenchel, karotte, wurzelpetersilie und kartoffel nehme, oder sellerie, karotten, kartoffeln und auberginen, dann hat das ganze so einen intensiven geschmack (und geruch) dass es keiner würze bedarf. finde ich
liebe grüsse aus der hausfrauenecke,
gabriela