@ ute und alle anderen

  • Themenstarter Themenstarter Schocko
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Bettina! :bravo:
Ich würde auch an den Nachmittagsmahlzeiten was drehen, also das Brot um 17.00 Uhr weglassen. Und ihm halt vorher genügend OG-Brei geben.
Ich denke, es reichen 3 Hauptmahlzeiten und zwei kleine (wie Lulu schon sagt)
Sonst ist er ja nur noch am essen.
Ansonsten finde ich die Mengen eigentlich ganz okay!
Hier mal unser Plan:
07:30 170ml Milumil 2
09:00 1 Scheibe Brot mit Belag
12:00 Mittagessen (meistens entweder Suppe, Milchbrei, Brotzeit, Gemüsepfanne o.ä.)
15:30 Obst mit Dinkelstange, Zwieback o.ä., oder Obst mit Getreide aus dem Gläschen
18:30 warmes Abendessen (da haut er total rein)

dazwischen mal eine Banane oder auch mal eine Breze, wenn wir unterwegs sind.
Maxi kann allerdings auch ganz schöne Mengen verdrücken, letztens hat er bei meiner Mama 4 Wiener und eine Scheibe Käsebrot zum Abendessen gemampft :D
Er hat aber wohl auch ganz normale Maße, 86cm groß, 12 kg schwer.

LG
 
Hallo Lulu,

im Moment ist Timo krank und isst kaum :o .
Das Brot hole ich schon aus dem Bioladen, aber die Idee mit dem Käse und den Haferflocken ist super. Das werde ich sofort ausprobieren, wenn es ihm wieder besser geht.
Danke,
Bettina
 
Hallo, liebe Bettina, :blume:

muss mich jetzt auch mal reinklinken: Also ist jetzt der Tag x da, Dein Süßer ißt schlecht! Siehst Du, meine Oma würde jetzt sagen: Er hat gut für schlechte Zeiten vorgesorgt! (Sorry, gesund würde mich auch mehr freuen - und ich hoffe, dass er ganz schnell wieder fit ist.)

Aber ich finde, dass er von seinen Maßen und Aussehen völlig gut in der Norm liegt. Auch sind mehrere Mahlzeiten in seinen Alter doch völlig okey. Ebenso achtest Du auf gesunde Ernährung. Na und Obst und Gemüse sind bekanntlich in allen Varianten und Mengen erlaubt.

Manch andere Mütter werden bei Deinem Bericht neidisch. Z. B. gibts ja bei meinem Max große Schwierigkeiten, dass er überhaupt etwas ißt. Das ist dann auch sehr stressig. Und so kenne ich aus meiner Einrichtung ganz viele Kinder, die eher schlecht essen.

Da ist doch Dein Sohn viel besser dran. Er wird ja auch immer aktiver und läuft sich einiges am Tage ab.

Ich würde ersteinaml ruhig bleiben. Du kannst ja bei Deinem nächsten Arztbesuch mal nachfragen, was er dazu meint. Aber, wie gesagt, aus meiner Sicht ist alles in bester Ordnung.

Ganz liebe Grüsse sendet Dir elde-Ellen
 
Ich wollte mal den neuesten Stand der Dinge angeben :D

Also ich habe einige von euren Vorschlägen umgesetzt . Obwohl ich aber die Hauptmahlzeiten jetzt erhöht habe, kann ich die Zwischenmahlzeiten nicht nicht wirklich reduzieren, aber ich mache mir jetzt keinen Stress. Wie Elde schon sagte und es sich dann auch bewhrheitet hat, kommen immer mal schlechte Tage wo er die Reserven braucht. Jetzt im Sommer wird es sowieso noch mehr Obst geben, als sonst (Wassermelone, mmmh).
Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag,
Bettina
 
Zurück
Oben