Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Ute und alle anderen, unser Sohn isst zu wenig...
Ach ja, Bimbosan ist halt ein Orginal Schweizer Produkt und da gibt es immer viele Begeisterte .... die aber leider Gottes auch oft beim alten Stand stehen bleiben. Ich weiß auch definitiv dass WHO Richtlinien nicht eingehalten wurden ..... und z.B. massiv gegen Stillen bzw. Pro zufüttern in sehr jungen Monaten von dem Unternehmen plädiert wurde. Schlechtes Gewissen allen Stillenden :o gemacht usw. also Kenntnisstand 60er Jahre ........
Es ist wohl schon so, dass der Schweizer grundsätzlich gerne beim "Bekannten" bleibt. Doch ich glaube im Moment sind sehr viele Pro Stillen eingestellt.
Inzwischen wurden die Texte in den Broschüren und auf den Packungen geändert und da steht jetzt immer drauf, dass Stillen das Beste sei. Also sieht es inzwischen äusserlich zumindest besser aus. (Ich nehme an das kam von der WHO aus....)
Die grosse Frage bleibt natürlich, wie das bei den Inhaltsstoffen aussieht? Kann ich als Unwissender da was erkennen? Was müsste oder sollte nicht drinnen sein?
8)
In der Zwischenzeit habe ich an die Eidg. Ernährungskommission geschrieben und ich bin gespannt ob ich eine brauchbare Antwort bekomme.
Nachdem alle nun so begeistert waren vom Bimbosan habe ich nun die Antwort vom Bundesamt für Gesundheit erhalten.
Die Bimbosanprodukte werden von den schweizerischen Pädiatern nicht empfohlen, weil der Aufbau dieses Systems nicht mehr zeitgemäss d.h. den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. :o
Hier der ganze Text vom Bundesamt für Gesundheit, inkl. Link
Die von Ihnen zitierte Aussage entspricht der Wahrheit. Die Bimbosanprodukte werden von den schweizerischen Pädiatern nicht empfohlen, weil der Aufbau dieses Systems nicht mehr zeitgemäss d.h. den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. Zudem werden Anpreisungen gemacht, welche für Säuglingsanfangs- und Folgenahrungen nicht der Wahrheit entsprechen. Die einzelnen Bimbosanprodukte müssen der Gesetzgebung entsprechen. Sie dürfen
nur abgegeben werden, wenn sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Dies sind Minimalanforderungen, die bei allen Säuglingsnahrungen eingehalten werden müssen.
Welche Babynahrung die heutigen wissenschaftlichen Anforderungen erfüllen, kann Ihnen die Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrie www.swiss-paediatrics.org mitteilen.
Nun muss ich nur noch eine gute Milch finden, die unser Kleiner auch nimmt. Am liebsten würde ich im Moment wieder voll stillen (neben den bisschen Brei, dass er nimmt)
als ich mich durch alles durchgelen habe ist mir aufgefallen das du ja ziemlich ziemlich unsicher bist.
Mein tip an dich: mach es spielerisch, spiel flugzeug (der löffel fliegt mit motorgeräusch in den mund von deinem fratz) oder du isst ein löffelchen und sagst ihm wie lecker das schmeckt ( überzeugend ) meine kleine weint dann und reißt die schnute auf weil´s ja ihr essen ist.
Haste mal alete probiert? ohne werbung hierfür zu machen nein ich arbeite nicht für diese firma!
und sonst kann ich die aussagen der anderen nur unterstützen
Ich würde nicht sagen, dass ich unsicher bin, es ist eher so, dass wir schon alles (auch spielerisch) ausprobiert haben. Und dazu kommt wohl noch, dass ich so eine Mami bin die alles richtig machen möchte und das geht natürlich nicht......
Aber ab sofort werde ich das ganze lockerer sehen, versprochen.
Alete gibt es soweit ich weiss bei uns in der Schweiz nicht, aber den Obst-Getreide-Brei isst er inzwischen sehr gerne und es gehen jeden Tag ein paar Löffelchen Gemüse mehr rein. Und das mit der Milch ist halt so eine Sache, wer möchte schon etwas füttern was nicht empfehlenswert ist. 8) Daher meine grosse "Aufregung" .