@Ute - Noëlles Essensplan...

hallo danielle,

vielleicht ist der durchfall-link im posting weiter vorne nicht richtig deutlich geworden,

http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

gib ihr am besten erstmal keine gläschen, sondern wirklich nur heilnahrung. du kannst auch, solange du keine glucose-elektrolyt-lösung hast tee mit traubenzucker geben....

liebe grüße
kim
 
Hallo Danielle,

erstmal gute Besserung :tröst:

Sieh das Fieber als deinen Freund und Helfer an. www.babyernaehrung.de/fieber.htm
Solange Bakterien in deinem Kind wüten hilft Fieber diese in Schach zu halten. Mit der AB-Gabe müsste das Fieber senken - sobald eben die Bakterien davon abgetötet werden. www.babyernaehrung.de/antibiotika.htm

Fiebermittel = Schmerzmittel. Und solange sie Schmerzen hat gib ihr auch das Mittel - aber bitte eben keine Panik schieben wenn das Fieber wieder hochschnackelt.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Elytelösungen (GES 60 usw.) . Unter Fieber (Schwitzen) verlieren die Kinder auch Mineralien - und sobald diese wieder aufgefüllt sind essen sie auch wieder besser. Leider werden diese Mittle kaum mehr verschrieben .... aber ich würde es meinem kranken Kind trotzdem ein bis zweimal geben.

Auch zwei drei Tage nach abklingen des Fiebers ist dein Kind noch krank. Auch wenn der Körper es nicht mehr als Fieberkrank darstellt. Sicherlich werden die nächsten Tage anstrengend - zumal du ja alleine bist. :tröst:

Liebgruß Ute - melde dich einfach ab und an damit wir wissen wie es euch beiden geht.
 
Guten Morgen,


Die Nacht war wie die letzten auch... :-? . Sie trinkt leider die Heilnahrung nicht und auch keinen Tee, ich gehe heute Nachmittag nochmal zu unserer Ärztin, das letzte Mal war nur der Oberarzt da (wir sind Privatpatienten in der Kinderklinik, das ist dann wie eine Arztpraxis, hat allerdings den Vorteil, dass immer jemand da ist..) - Ich werde sie mal auf das GES60 ansprechen!

Ich habe nicht das Gefühl, dass das Antibiotika anschlägt, außer, dass sie wahnsinnigen Durchfall hat!

Ich melde mich danach. Bis dann!
 
Also, die Kinderärztin war froh, dass ich nochmal gekommen bin und sie sich Noëlle persönlich anschauen konnte. Ihre Nasennebenhöhlen sind total zu, deswegen ist der Druck auf die Ohren so stark, sie bekam eine Nährlösung zu trinken und ein Schmerzmittel, Nasenspray und etwas zum Darmaufbau verschrieben. Die letzte Nacht hat sie dadurch viiiieeel besser geschlafen und jetzt schläft sie schon wieder, nachdem sie das erste Mal seit Tagen wieder gegessen hat :bravo: !


Die entzündungen sind noch nicht besser geworden, deswegen müssen wir morgen nochmal hin, aber ich merke, dass es jetzt aufwärts geht - sie schläft sich gesund *freu* und das Fieber ist auch endlich runter!

 
hallo danielle,

das liest sich ja schonmal besser. jetzt geht´s weiter aufwärts und wir lesen uns bald: hilfe, was kann ich ihr noch zu essen geben, sie wird nicht satt ;-)

weiterhin gute besserung
kim
 
Hallo Kim,


woher wußtest Du das :verdutz: !?!
Die letzte Nacht war sie nur am futtern, insgesamt hat sie 750ml Milch getrunken :flasche:und 220gr. Grießbrei gegessen :bissig: und mich nicht schlafen lassen :umfall:!
Die Ärztin war heute ganz begeistert und wir müssen das Antibiotika nur noch bis Freitag geben. Der Durchfall wird auch langsam besser!



Ute, Kim - Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe :bussi: und Unterstützung!!!
 
Das ist ja toll! Ich freue mich, dass es aufwärts geht. Und hoffentlich bekommst Du arme schwangere Mami jetzt wieder ein bisschen mehr Ruhe....

:bussi:

Zaza
 
Zurück
Oben