@Ute-Leichtgewícht mit 15 Monaten- Milupa basic-p?

:-? :???: dann habe ich nur eine zündende idee: schickt julia zu lulu! :-D sie hat erfahrung mit zwei vielfrassen, vielleicht überträgt sich das auf die kleine... :-)
 
Hallo Bianca,


Julias Speiseplan sieht so aus:

morgens: ca. 1 1/2 Nutellabrot + 1/2 Naturjoghurt und etwas Obst
Snack: 1/4 Brezel o.ä.
mittags: kleine Schüssel Nudeln/ Reis/ weniger Kartoffel mit etwas Butter oder Öl, sonst mag sie absolut nichts!!
nachmittag: 1/2 Banane/ etwas Kuchen o.ä.
abends: 1 Scheibe Brot mit Frischkäse/ Wurst
sie trinkt etwa 200ml Wasser am Tag

Es könnte das basic-p in den Naturjoghurt und ins Mittagessen problemlos eingerührt werden. Das bringt eine kleine Steigerung der Kalorienzufuhr. Ändert aber grundsätzlich am Essverhalten nichts.

Ich denke hier muss ein anderer Ansatz gefunden werden. Wenn das Kindlein (trotz guter Vorbilder?) nicht isst sitzt der Grund dafür möglicherweise sehr tief. Irgendwas blockiert die Nahrungsaufnahme. Das hat nicht unbedingt mit Erziehung oder Vorleben zu tun - es kann eine anstrengende Eigenart (Charakter) sein. Wenn deine Freundin offen für alternative Methode ist, hätte ich ihr eine Kinesologen Adresse.

Liebe Bianca melde dich einfach :jaja:

liebe Grüße
Ute :winke:
 
Liebe Bianca,
mir ist noch was eingefallen: seit wann hat Julia denn aufgehört, Milch zu trinken, und was bekam sie bis dahin?
Gabrielas Vorschlag mit der Unverträglichkeit halte ich für gut. Sprecht doch den Arzt mal ganz gezielt darauf an. Die Labors untersuchen nämlich nur das, was sie untersuchen sollen. Wahrscheinlich ließ der Arzt nur die Eisenwerte überprüfen, oder war es tatsächlich mehr? Wenn es so ist, untersucht das Labor nur die Eisenwerte und nicht, ob eine Unverträglichkeit vorliegt.
Ansonsten haltet Euch an Utes Tip und meldet Euch bei ihr :ute:
 
Her mit dem Girlie, die füttern wir schon rund :-D :-D :-D.
Mir fallen eigentlich nur wenige Sachen ein, um dem Kind das "vernünftige" Essen beizubringen.
1. Konsequenz (kein Kuchen nachmittags, beim Nutellabrot bin ich nicht so streng, aber wahrscheinlich der Zahnarzt :jaja:).
2. Milch MUSS irgendwie zum Kind. Vielleicht mal mit Sojamilch probieren. Klaas LIEBT die aus welchem Grund auch immer, trinkt aber meist andere (Sojamilch = teuer = Luxus). Vielleicht eine Tasse zum Abendessen
3. Auf die Fettzufuhr achten beim Mittagessen und auch nachmittags. Wenn OG-Brei verweigert wird (darauf würde ich zuerst zurückkommen, gerne auch lecker mit Sahne, Mandelmus...), Butter auf Zweiback oder Frischkäse auf Vollkornkräcker schmieren - davor ein (halbes) Stück Obst.
4. Vormittagssnack ausfallen lassen, die olle Brezel bringt nicht viel, nimmt nur Hunger für das Mittagessen.
5. Zum Mittagessen vielleicht wieder Babygemüsebrei anbieten, da sie es ja sonst nicht ißt, alles schön vermengen.
Gut Hunger wünscht Lulu (deren Baby in seit einigen Tagen wieder in altbekannter Weise reinhaut - man sieht es schon, neue Fettpölsterchen... :-D )
 
Zurück
Oben