@Ute / Gabriela: Frage zu Haferflocken und Co

  • Themenstarter Themenstarter Katja&Linus
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
mische auch mal mit.
Habe von unserem KiA mal den Tipp bekommen, Trockenpflaumen in Wasser einzuweichen und das Wasser zu trinken zu geben.

Gute Besserung
kiki
 
@katja

ups! ich meinte irgendwelche müslis ohne milch gesehen zu haben, vielleicht habe ich mich getäuscht. laurin mag keine müslis und weil er sowieso zu viel milch trinkt, gibt es frühstück ohne milch. nimm einfach die müsli deines vertrauens. von kölln gibt es glaube ich weiche haferflocken, im reformhaus wirst du auch fündig. aufkochen must du nichts, nur ein bisschen aufquellen lassen, damit linus sie kauen kann. kann er auch die härteren knacken, ist auch so kein problem. das kauen ist aber wichtig, damit die verdauung gut funktioniert. du weisst schon, speichel ---> amylase ;-)

@alex

ich habe fast 1 jahr für flavia so gut wie nichts mehr gekocht, nachdem sie mich lange zeit bojkotiert hat. es gab in der zeit fast nur fertig zeug und nudeln mit ketchup. als ich wieder anfing zu kochen, hat sie den teller abgeschleckt :-> jetzt isst sie normal, manches ganz gerne, manches nicht so, aber sie isst alles was auf den tisch kommt. ich rate dir nicht dazu mit deinen kaspern (die sind zu jung, flavia war 10-11), aber ich möchte dir sagen, dass ich dich GUT verstehe :jaja:
 
Bisher wurde auch ohne mich wieder alles prima :bravo: gelöst und diskutiert!

Haferflocken finde ich als einfachste Müslibasis ganz wunderbar. Ein paar Rosinen dazu oder kleingeschnippelte Dörrpflaumen, evlt. etwas Weizenkleie dazu und einmal täglich zum Essen geben. Die Milch nach Alter des Kindes wählen.

Viiiiiiiiiiiiiiiel trinken ist wirklich wichtig. Sonst fördert das ballaststoffreiche Essen Blähungen und macht festen Stuhlgang :-?

:koch: Ute
 
Zurück
Oben