@ Ute: Beikost doch noch zu früh ???

Huhu Tami! :winke:

Wir haben ja jetzt auch schon anfangen mit dem Brei-löffeln, weil Madame auch seit einiger Zeit alle Anzeichen zeigt und nur so wenig Milch trinkt ... dafür futtert sie ihren Brei umso lieber :-D

Allerdings habe ich mit dem Abendbrei (miluvit mit) angefangen, und den verträgt auch ihr Verdauungssystem total gut! Obwohl sie ja jetzt noch weniger trinkt als vorher (weil sie eine Flasche schon durch den Brei ersetzt hat 8O ) hat sie wie sonst auch jeden Tag schön matschigen Stuhl (ist das nicht irgendwie eklig, daß man sich hier so "normal" darüber unterhält, wer welchen Stuhl hat? Stell' Dir mal vor wir würden das machen nach dem Essen "Hast Du den Schweinebraten gut vertragen?" "Naja, ich hatte zwei Tage lang Verstopfung, aber dann hab ich mit dem Fieberthermometer etwas nachgeholfen und jetzt klappt's wieder" *LOL*)

Vielleicht wäre das auch für Euch eine Alternative, wenn Du mit dem Löffeln gern weitermachen möchtest? Du kannst ja zB auch einen Milchbrei mit MuMi anrühren oder so, dann kann sich Leons Verdauungssystem zunächst mal an die festere Nahrung gewöhnen?!

Liebe Grüße

Alex
 
Lilienfrau hat gesagt.:
Du kannst ja zB auch einen Milchbrei mit MuMi anrühren oder so, dann kann sich Leons Verdauungssystem zunächst mal an die festere Nahrung gewöhnen?!

Das mit der MuMi hatte ich auch schon überlegt :???: ! Mal sehen wie er das findet. Vielleicht fange ich mit Gemüse doch erst später an und nehme erst mal Milchbrei ! Habe ja noch ein paar Stunden zum überlegen, aber ich glaube die Tendenz ist auch erstmal Milchbrei am Abend !

Danke für den Tip ! Und wann gibt es Fotos von der löffelnden Madame ???

:bussi:
Tami70
 
hallo tami,

pastinake findest du im reformhaus und bei amorebio www.naturkost.ag/shop/shopindex.php?spg=1&rezeptID=7 bitte bei bestellung über utes link gehen!

du kriegst als hausaufgabe noch das hier :-D www.babyernaehrung.de/erste_loeffelkost.htm aber du hast den fehler ja selber entdeckt :jaja: fencheltee nicht mehr als 200ml am tag, am besten probierst du aber mit wasser. solange du jetzt stillst und nur 1 beikostmahlzeit gibst, bekommt er noch genug flüssigkeit, so dass du penetranter am wasseranbieten bleiben kannst, auch wenn er nur wenig trinkt. später wird es schwieriger sein, ihn vom tee auf wasser umzugewöhnen.

liebe grüsse,
gabriela

p.s. ich würde übrigens bei gemüse bleiben, je 1 sorte pro woche, stuhlauflockernd. es schmeckt ihm, er löffelt ganz gut, nimmt gut zu - also must du ihn nicht mit so viel welchselnden mahlzeiten verwirren. in 3 wochen kannst du mit brei am abend probieren, ob mit mumi oder fertigbrei.
 
:winke: Gabriela,
bin direkt über den Link zu Amorebio gegangen. Hast Du schon eine Bestellung für mich vorbereitet gehabt :???: ??? Auf jeden Fall habe ich die Gläschen und das Öl (hab zwar Rapsöl, aber das scheint nicht so gut zu sein) direkt bestellt :bravo: , umso schneller kann ich mit dem Füttern weitermachen. Liebe Dank, das Du mir so sehr hilfst :bussi: !
Meine "Hausaufgaben" werde ich natürlich erledigen :jaja: !

Falls wir uns nicht mehr lesen, ein schönes, sonniges Wochenende,
liebe Grüße von einer entspannten
Tami70
 
hi tami

ich hab vor einigen tagen auch mit löffelkost angefangen :-D .
hab mich aber auch für den abendbrei entschieden.
lani bekommt mumi mit reisflocken, da ich mir eben auch dachte dass dann nach wie vor die "mumi - basis" noch da ist.

sie hat den brei von anfang an so routiniert gelöffelt, dass man denken könnt sie hätt ihr leben lang nix anderes gemacht :-D .
hab ihr bis jetzt aber nur mini-portionen (ca. 50ml mumi + reisflocken) gegeben, danach ein paar schluck wasser und dann noch busen bis sie satt ist :-D .
solang ihr das "reicht" werd ich wahrscheinlich bei der variante bleiben.

lg und :bussi: an deinen buben
 
@ Ute:

Vielen Dank für die Tipps. Natürlich, wie könnte es anders sein, hatte meine Zuckerschnecke gestern abend endlich Stuhlgang :-)

Ich werde mal langsam mit Milchbrei beginnen. Oder besser gesagt Brei mit Wasser und Obst, oder Mumibrei, denn ich bin das reinste "Alergie-Bündel". :-D

@ Alle:

Auch Euch danke, denn Eure Fragen und Antworten waren sehr informativ. :jaja:

Bis Bald :winke:
 
Hallo Gabriela,
ich hoffe das Du hier noch mal reinschaust... Heute kam meine Bestellung von Amorebio an und auf dem Gläschen der Pastinaken steht "stuhlfestigend", bin jetzt etwas verwirrt :???: oder meinst Du wenn ich erst mit ein paar Löffelchen anfange und dann steigere, das das okay ist ? Nach der letzten Verstopfung bin ich etwas unsicher, sorry !
Schon mal Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Tami70
 
Hallo Tami,
bin zwar nicht Gabriela, aber vielleicht kann ich Dir auch helfen... :-D
Meiner Erfahrung nach stopft Pastinake nicht so arg wie Karotte. Ich habe damals bei Christina ja auch mit Pastinake pur angefangen und es hat super funktioniert, obwohl sie in der ersten Zeit so gut wie nichts dazu trinken wollte! Wenn Du anfangs nur ca. 7-10 Löffelchen voll gibst, sollte das eigentlich o.k. sein - gib lieber erstmal etwas weniger und wenn der Stuhlgang o.k. ist, kannst Du die Menge ja Tag für Tag steigern!

LG und viel Erfolg,
Bella :blume:

P.S. Noch ein Vorteil von Pastinake: die Flecken gehen leichter raus! :-)
 
Zurück
Oben