Urlaub mit 11 Monate altem Baby?

  • Themenstarter Themenstarter Silke2304
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
ich wuerde auch sagen: traut Euch ruhig! Mein Mann und ich sind mit unserer Tochter (damals 11 1/2 Monate) aus den USA nach Deutschland und zurueck geflogen. War alles viel einfacher als ich vorher gedacht habe. Selbst die langen Fluege hat sie gut verkraftet.
Aber noch ein Tip: sucht Euch lieber eine Ferienwohnung statt im Hotel zu wohnen. In einer Wohnung seid Ihr fuer Euch und braucht keine Ruecksicht auf andere Gaeste zu nehmen (falls es mal Schreierei gibt). Ausserdem habt Ihr in einer Wohnung zumindest ein zusaetzliches Zimmer, so dass Ihr nicht mit Eurem Kind ins Bett gehen muesst :-).
Viele Gruesse
 
Italien mit Baby ist wunderwunderschoen!
(Damit habe ich nicht gesagt, dass es ohne Baby nicht schoen ist.)
Wir fahren seit Jahrzehnten nach Campanien. Fuer die grossen Kinder ist es ein drittes Zuhause. Unser Juengster war mit sieben Monaten das erste und mit zehn Monaten - dann im Hochsommer - das zweite Mal da. Warmes Meer, schwarz glitzernder Buddelsand, seine Haengematte in Limonenbaeumen, huschende Eidechsen, das allererste Eis und ein kunterbunter Ort voller kinderverliebter Neapolitaner - paradiesischer geht's gar nicht.
Unser Kleiner kann es nicht mehr erwarten, bis es in fuenf Wochen wieder dorthin geht - und wir anderen natuerlich auch nicht.

Ich wuensche Euch einen unvergesslichen Urlaub!
Charlie.

(P.S.: Da wir auf einer Insel leben, fliegen wir immer. Beim ersten Sommerurlaub mit Raul musste ich aber beruflich nach Pisa, also flogen wir dorthin und fuhren anschliessend bei 33 Grad fuenf Stunden mit dem Zug, in dem die Klimaanlage ausgefallen war. Auch das war ueberhaupt kein Problem. Raul hat den schwitzenden Mitreisenden lachend und albernd die Fahrt verkuerzt.)
 
Hallo!

Wir sind das erste Mal verreist, als Maxim 6 Monate alt war, da sind wir nach Dänemark gefahren, mit dem Auto und zwar nachts.
Als er 8 Monate alt war, bin ich mit ihm nach Moskau geflogen und vor kurzem waren wir mit dem Auto in der Toskana. Das hat alles in allem sehr gut geklappt.

LG Natascha
 
Meine Große ist zum 1. Mal mit 4 Monaten auf nem Zeltplatz gewesen. Von meinem Mann die beiden Kinder waren ca. mit 3-4 Monaten das 1. Mal campen. Und wir planen grad unseren Sommerurlaub - ich muß vorher nur noch schnell entbinden :wink:
Also mach dir nicht soviele Sorgen- meistens klappt das super! Ich denke umsomehr *Gedöns* drum gemacht wird, umso unsicherer werden auch die Kinder und dann gibts Probleme.
 
Hallo,

wir sind letztes Jahr mit Gina im Auto von Norddeutschland nach Kroatien und zurück gefahren, da war Gina 5 Mnate alt. Zwischenstopps über Nacht haben wir in München gemacht. Es hat alles prima geklappt und war wunderschön, solange wir uns halt an den Bedürfnissen von Gina orientiert haben. Strand, Meer, Baden, ordentlich Sonnenschutz und lauter Leute, die gar nicht genug von dem kleinen süßen baby kriegen konnten... Ich würde es jedenfalls sofort wieder machen!
Achja, wir hatten auch einen Bungalow mit Selbstverpflegung.

LG brini
 
Wir sind mit unserer Tochter auch in Italien, da war sie 14 Monate. Das Wetter war gar kein Problem für sie.
Wir sind extra über Nacht gefahren, damit sich auf der Autobahn nicht die Hitze im Auto staut. So hat sie dann auch fast die ganze Zeit geschlafen und wir sind schnell vorwärts gekommen.
Flaschenmilch, Instanttee würd ich auf jeden Fall genug mitnehmen, da das in Italien recht teuer ist. (Meine Schwägerin lebt da und wir schicken ihr für ihren Junior Aptamil, weil das bei ihr ca. das dreifache wie hier kostet.:piebts:)
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Den Kleinen tut so'n Tapetenwechsel auch mal ganz gut.
 
Hallo Silke
mach dir keine Sorgen wir waren mit Colin mit 4Mt nach Oberbayern gefahren und mit 7Mt nach Südfrankreich und jetzt vor zwei Wochen sind wir in die TüRkei geflogen. Es verlief alles prima kein Problem.
Nun einziges Problem mit Kind brauch es einfach viel viel viel viel mehr gepäck.
Also ab in die Ferien!!
Das wird schon gut gehen.
Liebe Grüsse
Nadja und Colin
 
:winke:

Wir waren mit Linus als er ca. 10 Monate alt war eine Woche in Südfrankreich. Die An- und Abreise erfolgte per Flugzeug incl. Wartezeiten auf den Flughäfen. Alles problemlos. Auf dem Flughafen hatte ich ihn im Tragetuch sitzen und bin mit ihm - soweit möglich - spazieren gegangen. Im Flugzeug hat er dann entweder geschlafen oder noch aus dem Fenster geschaut.

Auch vor Ort - wir waren in einer kleinen Pension - war es mit ihm total unkompliziert. Gläschen hatten wir mitgenommen, zu trinken gab es Wasser aus der Sigg-Flasche, gewickelt wurde auf dem Bett.

Die ersten Krabbelversuche fanden dann übrigens am bzw. im Sandstrand statt :-)

Einen schönen Urlaub wünscht
Jenni
 
Zurück
Oben