Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber gut, daß wir mal drüber gesprochen haben...
und ich fand deine Ausführungen sehr interessant und wir sind ein wenig neugierig auf Slowenien geworden....
Hast du da etwa ganz zufällig auch paar Ziele oder Hoteladressen??...
liebe Grüße susi
ich hab vor Jahren (nä vor Äonen ) .... Wander/Kultururlaub in Slowenien gemacht und es war wirklich ausserordentlich schön.
eigentlich ist alles geboten, vom Bergwandern über unberührte Seen bis hin zu Abenteuersportarten wie Wildwasserrafting und Flußtauchen. Im Süden ist noch ein Ministückchen Adria, da kann man hin, wenn es einen unbedingt treibt, aber der schönere landschaftlich reizvollere Teil liegt weiter nördlich. Die Karsthöhlen im Süden, die sind allerdings schon einen Abstecher wert.
Die Soca wird als einer der schönsten - wenn nicht DER Schönste - Fluß in Europa gehandelt. Dadurch dass das der Triglav Nationalpark einer der ältesten in Europa ist trifft man hier auch noch Tierarten die man sonst nur noch selten bis nie sieht.
aber wie gesagt... das dürfte so um die 13 jahre her sein. Damals war das Preisleistungsverhältnis - gerade angesichts dem Nachbarn Österreich phänomenal und wir fanden es eh schöner, weils touristisch nicht so überlaufen war.
liebe grüße
ach, mir ist inzwischen eingefallen, dass wir 2001 da waren. Im September ...
da standen wir nämlich in einem kleinen
Touristenort und bekamen irgendwie nur peripher mit dass irgendetwas passiert ist, weil viele Einheimische sich entsprechend benahmen und entsetzt schauten.
Kurz darauf bekamen wir dann einen Anruf aus Deutschland der uns über die Anschläge informierte...
ja soviel dazu warum ich jetzt mir so sicher bin....
also auch damals fand ich es günstig, die Übernachtungen waren günstig und auch die allgemeinen Lebenshaltungskosten. Da wir meist als Selbstversorger unterwegs sind hatte ich da halbwegs nen Einblick, wir gingen ja auch nur in normale Supermärkte usw.
Es ist ein tolles Urlaubsziel und steht m.E. nach seinen großen Nachbarn in nix nach. Es sei denn, man sucht halligalli und nightlife, das kann ich nicht wirklich beurteilen