AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...
Lulu, echt? Wo wohnst Du denn, dass Du das mal grad fürs WE buchst?
bekommen wir da auch Bilders? biiiiiiiiiiiiiitte!!!
Wenn man im Usaland hoffentlich bald mal wieder freundlicher empfangen wird als Reisender, steht das auch wieder auf unserer Reisezielliste, in den letzten Jahren haben wir die Staaten bewußt boykottiert. Aber freuen tät mich das schon, würden uns gern einige Gegenden mit dem Wohnmobil anschauen, wenn die Kids etwas größer sind.
Über die Entstehung der Berge: (aus Wikipedia, da gibts auch tolle fotos)
Es gibt zwei Erklärungen für diese geologische Formation, die sich über einige Quadratkilometer erstreckt.
Nach der einheimischen Legende:
Die erste erzählt vom Kampf zweier Riesen, die sich tagelang mit Steinen und Sand bewarfen, bevor sie müde und erschöpft Freundschaft schlossen und die Insel verließen. Aufgeräumt haben sie das Schlachtfeld aber nicht, sonst gäbe es heute keine Chocolate Hills.
Die zweite ist romantischer. Arogo, ein junger und kräftiger Riese, verliebte sich in Aloya, eine ganz gewöhnliche Sterbliche und Tochter eines Eingeborenenhäuptlings. Ihr Tod brach ihm das Herz und Arogo weinte bitterlich. Der Beweis seiner tiefen Trauer sind die Chocolate Hills, denn die Tränen wurden zu Hügeln.
Die geologische Deutung:
Vor einigen Millionen Jahren befand sich das ganze Gebiet in einem Flachwasserbereich. Korallen und andere Meeresbewohner lagerten in strömungs- und wachstumsbedingten Bereichen ihre Überreste ab. Nach Absinken des Meeresspiegels, diversen Hebungen und Senkungen des Bodens, bedingt durch Subduktion und sekundäre vulkanische Ereignisse gelangte das Material an die Oberfläche. Die Erosion begann ihr Spiel und schuf auf diese Weise die beeindruckende Hügellandschaft.
Sind die Legenden nicht schön?
paar Bildchen hab ich noch ...
die weißen Blüten sind Frangipani, es gibt kaum einen Kitschroman über die Südsee, wo sie nicht erwähnt werden, sie duften auch wunderbar.
Der Pool ist der unseres Hotels, wunderschön in einer natürlichen Grotte untergebracht, da ließ es sich gut aushalten, wenn es uns am Strand zu heiß war.
Das Schild an der Eingangstür der Bank mutet für einen Deutschen auch erst mal seltsam..."
Ja - und der Sonnenuntergang ist NICHT nachbearbeitet, der war wirklich so
Das letzte Bild zeigt unseren blinden Passagier - als ich unseren Koffer öffnete und die Sachen rausnahm, sah ich aus dem Augenwinkel was Dunkles weghuschen :entsetzt:. Da hab ich erst mal laut gebrüllt, ich habs ja nicht gleich erkannt und meine erste Vermutung war so eine riesige Kakerlake
(wenn ich eines auf dieser Erde hasse und ekelig finde dann sinds Kakerlaken - vor allem wenn sie fast 5 cm lang sind wie die asiatischen Viecher :ochne
....
GG kam angestürzt und dann haben wir das Tier gemeinsam gesucht... NEIN, wie süüüüüüüüüüüüüüüüß - ich hab einen kleinen Gecko im Koffer dabei gehabt
. Seit einer Woche lebt der kleine Kerl jetzt in einem improvisierten Terrarium, wir fangen Fliegen und er sieht nicht recht verhungert aus. Aber leider müssen wir ihn doch abgeben, das ist ja auf Dauer keine vernünftige Haltung für so ein Tier.