Urlaub am Meer und Windeln... und lange Fahrtstrecken...

AW: Urlaub am Meer und Windeln... und lange Fahrtstrecken...

Mhhh, wir waren ja im April an der Ostsee und das waren inkl. pausen so 5 Stunden fahrt. jamy war da etwa 14 Monate alt. Sie hat es ganz gut weggesteckt, auch geschlafen. Aaaaber es war da bei weitem nicht so warm, im gegenteil.
ich denke die Hitze wird sicher ein problem werden, auch nachts ist es ja recht warm

Auf jeden fall muss über diese Länge jemand da sein der sich mit ihm beschäftigt, denn so ganz allein ?? Und die ganze zeit schlafen will er sicher auch nicht.

Ansonsten denke ich wird es schon werden.

Wegen strandf weiß ich auch nicht. Ich würde ne badehose zum baden anziehen, danach ne normal Windel.
 
AW: Urlaub am Meer und Windeln... und lange Fahrtstrecken...

Hi,

danke erst mal für die Antworten.

Ich bin auch am überlegen, ob wir das Auto so packen, dass ich oder mein Mann (je nachdem wer fährt) mit hinten rein setzt. Denn leider hat unser Berlingo nicht den VW-Bus Luxus mit den umdrehbaren Sitzen (ich fand das früher voll unnütz...:nix: )

Bin echt mal gespannt wie das wird. Ich selbst hasse lange Autofahrten. Wenn ich nur an letztes Jahr denke... und da waren wir eigentlich noch zu zweit...

Aber da ich meine Wuffels mitnehmen möchte (ich gehöre zu diesen Deppen:piebts: , die ihre Köter überall mit hin nehmen würden, wenn es ginge) und mein Mann Flugangst hat, bleibt nur Auto gen Süden oder Norden.
Und in D ist man ja sooo tolerant was Hundebesitzer angeht...besonders am Strand und auf den Wegen dorthin...:bruddel:
Da bleibt nur Dänemark. Da gibt es auch keine Schafe (lecker für unsere Huskies...).

Was ist eigentlich mit Klimaanlage? Soll ja nicht so gut sein für die kleinen... Meine Freundin hatte die aber auch immer an früher.
Was meint ihr dazu? Kann man oder nicht...?
Bevor es ätzend heiss wird...?

LG
Tanja
 
AW: Urlaub am Meer und Windeln... und lange Fahrtstrecken...

Zum Fahren kann ich dir nicht viel sagen, da wir mit unserer Kleinen vor kurzem geflogen sind und nach 6 Stunden das Ziel erreicht hatten.

Zum Strand:
Ellen hatte zum Spielen im oder direkt am Wasser eine Schwimmwindel an. Wollte sie nicht mehr am Meer sein und kam zu uns an unsere Liegen, wo sie weiter Sand gespielt hat, hab ich ihr eine Windelhose (kauf ich sonst nie aber da waren sie echt praktisch) angezogen und die Schwimmwindel getrocknet. Die kann man nämlich gut 2 -3 mal verwenden. Nur würde ich das Kind nie mit der nassen Hose sitzen lassen, das kann nämlich auch mal an die Blase gehen.

Grüßle
Annette
 
AW: Urlaub am Meer und Windeln... und lange Fahrtstrecken...

Klimaanlage darfst du, solange du das Auto nicht zu sehr auskühlst. Ich mach das bei sooo langen Strecken so, dass ich für angenehme Fahrtemperatur sorge und vor einem geplanten Stop ausmache, dmait sich das Autop langsam auf Außentemperatur bringt - sonst ist die Erkältungsgefahr zu hoch.
 
AW: Urlaub am Meer und Windeln... und lange Fahrtstrecken...

@Schäfchen... das mit dem vorher ausmachen vor Stopp ist ne gute Idee...
Man bekommt als Erwachsener ja fast nen Knall wenn man in die Hitze aussteigt, den Kleinen geht es da bestimmt nicht besser... Nur auf diese ehrlich gesagt naheliegende Idee... da kommt man irgendwie nicht

Werd ich mir auf jeden Fall merken

LG
Tanja
 
AW: Urlaub am Meer und Windeln... und lange Fahrtstrecken...

Tanja *klugscheiß* deswegen soll man ja auch nur maximal bis 5 Grad unter Außentemperatur kühlen (so kenn ich das), hab inzwischen aber auch schon gehört, dass 2 Grad als Grenze gilt. :)

Bei sol langen Fahrten ist ein bissel kühler natürlich auch angenehmer zu fahren und daher hab ich diese Lösung von einem Freund übernommen.
 
Zurück
Oben