Unwetterwarnungen und Schulkinder

AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Mein Mann ist grad von der Arbeit heimgeschickt worden.

Die haben sämtliche Bankfilialen früher geschlossen und
alle Mitarbeiter gebeten sich baldmöglichst auf den Nachhauseweg zu machen.

Sind ja bloss 80 Kilometer nach Hause... bin grad ein wenig nervös.

Als ich gegen 13.30 Uhr hier losgefahren bin, ging es eigentlich mit dem Wind. Er war nicht stärker, als sonst die Herbstwinde sind.
Jetzt hat er aber gewaltig zugenommen, und bei uns gar nicht so weit weg gab es schon den ersten Toten.
Ich hoffe nur, mein Mann kommt gleich heim, der musste nämlich jetzt nochmal kurz weg :ochne:

Ich hoffe nur, mein Bruder kommt heil an, er kommt nachher aus Israel nach Frankfurt.
Bis jetzt kommt sein Flieger planmässig.

Zuletzt bearbeitet:

ach so ein mist.

ich wünsche euch allen, das eure lieben heile nach hause kommen !!!

ich warte noch auf stefan . der muss gleich noch ne weile durch bewaldetes gebiet .

windstärke 12 ist hier gemeldet.
und 150 kmh schneller wind.
das ist mal nicht wenig finde ich. :-(

Laura erzählte eben, das die Lehrerin darauf besteht, das die Eltern zum Sprechtag kommen. Hier im Radio warnen sie aber nach wie vor, das man lieber zuhause bleiben soll.

Meine Frage, ob du da wirklich hingehst, hat sich dann später erübrigt, weil du ja schon da warst...
Aber ehrlich: DER hätte ich was erzählt! :bruddel:

Hier sind alle Schulen geschlossen!

Ich habe ein komisches Gefühl. Irgendwie eine Gänsehaut am ganzen Körper!:konfus:

*Gänsehautkrieg*

Mädels, das liest sich echt wie ein Film! :cry:
Ich sitze hier jede Min. die ich kann am Rechner und verfolge eure Posts...

Streichelzoo, ich hoffe, euer Haus "hält"... :beten:

Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, daß es nicht noch mehr Tote gibt heute!!!

....

Ariane baut parallel zum näher rückenden Sturm ab, ich befürchte einen Asthmaanfall und hab keine Ahnung wie ich den verhindern kann. Die KiÄ hat auch verfrühten Feierabend gemacht.

Andrea, was hast Du zum Inhalieren da? Habt Ihr ein Spray? Oder theofelinhaltige Medis? Dann gib sie vorbeugend. Und inhaliere einmal mehr.

Ach und mein Mann macht bei drohendem Asthmaanfall eine Art besondere Atmung. Er nennt das Zwerchfellatmen, weiß aber nicht, ob das wirklich so heißt, hat Dir der Arzt schonmal sowas gezeigt? Wenn ja, dann versuchs mal mit ihr.

Ansonsten ruf den Notarzt! Alleine die Befürchtung, dass es passieren könnte, dürfte ausreichen. Wenn Micha mal einen Anfall wirklich nicht verhindern kann, dann sind die echt schnell.

Gibts ne Spritze, bei Kindern wohl eher nen Tropf mit Cortison und Theofelin.

Ich drück Euch die Daumen.

Bine

So, Joachim ist inzwischen doch zu Hause (und tigert hinter mir rum, weil er auch mal an den Rechner will *gg*) und eben hat mich noch eine vom Chorvorstand angerufen, ob es nciht besser wäre, die Probe heute abend abzusagen. Da war ich voll dafür!!

Dann können wir uns einen gemütlichen Abend gönnen und ich kann mich von meinem Schock erholen.

Liebe Grüße

Rosi

Bine, wir haben das Chromohexal - das hat beim letzten Mal den Anfall verhindert und das Ganze wurde nur ne Bronchitis. Rectodelt hab ich auch da. Ansonsten ahne ich, dass es Zeit wird, dass wir Notfallcortison bekommen ...

Ach Andrea, lasst euch mal drücken!

Ich hoffe, dass es nicht allzuschlimm wird!

Liebe Grüße

Rosi

Zurück
Oben