Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hat jemand schon einmal die Erfahrung gemacht, dass ein Kind Aptamil nicht vertragen hat, aber eine andere auf Kuhmilch basierende Saeuglingsnahrung vertragen hat? Die Unvertraeglichkeit also nicht in der Kuhmilch liegt, sondern speziell Aptamil?

Die Vorgeschichte: Kadidja hat Aptamil fast immer in hohem Bogen ausgespeit, weshalb ich eine Kuhmilchunvertraeglichkeit vermutet habe (Tests kann man hier nicht machen). Ich habe ihr deshalb Milchbrei immer mit SOM angeruehrt. Sie hab auch manchmal SOM zu trinken bekommen, wenn ich den Eindruck hatte, dass ihr die MuMi nicht ganz ausreicht. Aber sie scheint SOM nicht sonderlich zu moegen, jedenfalls isst und trinkt sie nie besonders viel von dem SOM-Brei.

Nun hat sie heute unbeabsichtigt reine Kuhmilch getrunken (Boubas Becher stand noch zur Haelfte gefuellt da und sie hat ihn sich einfach geschnappt) und hat es nicht ausgespeit. Gestern hat sie Schmelzkaese gefuttert (als ich es gehoert habe, war ich ziemlich veraergert :bruddel: ) - aber - das Seltsame ist, sie hat nichts ausgespeit. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr. Eine Kuhmilchunvertraeglichkeit kann ja eigentlich nicht vorliegen. Also doch eine Unvertraeglichkeit speziell gegenueber Aptamil?
 
AW: Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

Hallo,

mmmh ich habe diesmal auch keine besonders guten Erfahrungen mit Aptamil gemacht. Nach dem Stillen bekam Johannes auch Aptamil. Er hat darauf nicht richtig gespeit aber immer ein bißchen gespuckt und auch nur sehr wenig davon getrunken. Ich war trotzdem lange davon überzeugt, dass das die beste Milch ist und er mit anderer Milch noch weniger trinken würde. Als er 8 Monate war, hab ich dann doch gewechselt. Er trinkt seither etwas mehr und spuckt gar nicht (könnte aber auch zufällig sein, weil er ja auch älter geworden ist).

Gruß
Jill
 
AW: Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

Hallo!

Ich weiß nicht wieso, aber das kann schon sein, daß ein Kind gerade eine Sorte Babynahrung nicht verträgt. Der Sohn meiner Freundin hat das Beba nicht vertragen, alles ist wieder hochgekommen, ich glaube sogar, er hatte damals von der Milch einige Probleme mit dem Darm bekommen, weiß aber nicht mehr genau, wie das war. Jedenfalls hat er dann Milumil bekommen (wurde damals vom Kinderarzt so empfohlen) und alles war gut.

LG

Andrea
 
AW: Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

Hallo Vanessa,

welches Aptamil fütterst du nochmal?
Welche Mengen trinkt sie, bis sie spuckt?
Welches Flaschensystem, Sauger verwendest du?

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

Wir hatten zuerst auch das PRE, und haben aber dann auf die 1-er Milch gewechselt, da es Joel nicht mehr genug gesättigt hat.

Ich fand auch, dass er beim PRE öfters noch etwas rausgegeben hat...aber seit dem 1-er gibt er oft beim "Görplsi* ein wenig raus oder auch mal zwischendruch aber nicht der Redewert!

Und wenn du auch mal die 1-er ausprobierst?
Vielleicht ist das PRE zu dünn? :lichtan:
 
Zurück
Oben