untersuchungsergebnisse bekommen

  • Themenstarter Themenstarter gabriela
  • Beginndatum Beginndatum
Super das hört sich gut an! :bravo: :bravo:

Vielleicht hört der große Flaschenbedarf in der Zeit von ganz alleine auf, wenn der Darm sich erholt hat und noch besser verwerten kann. Er hat dann ja wohl auch sein Gewicht schön aufgeholt.

Ich denke das müßt ihr nicht mehr lange machen.

lg alex
 
:bravo: Das ist ja Spitze. Schön, dass Allergien jetzt ausgeschlossen werden.

Frohe Ostern, auch wenn´s für Laurin keine Schoki gibt.

:bussi:
Kathi
 
@lulu

ich bin bei weizen, dinkel und gerste. leider weiss ich nicht mehr was im babymüsli und 4-korn von alnatura drin war, das muss ich noch abchecken.

ich habe laurin bis auf weizen und gerste auch alles einzeln eingeführt, die beiden bekam er dann im 7-korn. wie ich schon sagte, er hatte bereits durchfall und ich merkte keine veränderung, sonst hätte ich schon längst reagiert. erst nach der umstellung auf sojamilch, als schon viel besser wurde, aber nicht ganz, bin ich auf das getreide gekommen. ei und fisch, ebenfalls allergen, verträgt er prima und isst auch gerne.

es ist aber so, dass laurin das OG sehr schwer akzeptiert hat und erst mit "deftigem" getreide und pfirsisch liess er sich überzeugen. das ist bis heute nicht anders: er mag den vollkornschrott im babymüsli und 7-korn, mit hirse, hafer oder dinkel alleine brauche ich nicht zu kommen, reis hat er schon immer geschmacklich abgelehnt.

von glutenunverträglichkeit bin ich schon mal weg, er verträgt hafer und roggen - boah bin ich erleichtert!! es ist aber oft so, dass bei kuhmilchunverträglichkeit weizen und dinkel auch probleme machen. es kann schon an der menge liegen, dass er eine kleine menge verträgt - ein wenig mehr davon und er reagiert darauf. 1 brezel pro woche (weizen, oder?) macht ihm nichts aus, auch wenn ich brot selber backe und zum roggenteig etwas vollkornweizen dazu gebe. diese mengen sind aber wirklich sehr gering.

ich habe keine ahnung ob es am brot (also gebackenes getreide) liegt oder an der getreidesorte an sich. eine schüssel müsli zum frühstück ist aber sehr gesund, das kriegen viele kinder und haben keine problemen damit. er bekommt nachwievor hafer ins gemüse und ab und zu ein OG mit hafer, 7-korn habe ich weggelassen. solange er gut gedeiht und keinen durchfall mehr hat, behalte ich diese diät. wir essen alle lieber roggen als weizen und für dinkelnudeln gibt es auch ersatz. 3 monate ohne sind nicht die welt.

du bist die tofu spezialistin, hast du eine idee wie ich aus tofu einen brauchbaren käseersatz machen kann? kann man tofu irgendiwe so einlegen, dass es wie käse schmeckt und ähnlich verwendet werden kann? laurins frühstück ist etwas problematisch deswegen, weil er nur margarinenbrot und obst bekommt, marmelade, honig und veggiaufstriche mag er nicht, schinken gebe ich nur 2-3x die woche. ich dachte an tofu als käseersatz :???:

allerliebste grüsse,
gabriela
 
@kiga

an einer allergie hatte ich nie gedacht, die verlaufen anders, nur an unverträglichkeit. aber auch allergien können sich verwachsen, vielleicht hat tim glück? ich habe 7-8 jahre auf kuhmilcheiweiss eine allergie mit nesselsucht gehabt, danach war das weg. ich trinke aber bis heute selten milch, aber käse und butter esse ich problemlos.

bezüglich ü-ei... die kleinen teile innendrin sind ausdrücklich für kinder ab 3 jahre! :o sowas gebe ich laurinchen nicht, er steckt eh alles in den mund. schoko geht leider nicht, auch wenn es dünn ist, weil da auch milch drin ist. er kriegt seine ersten gummibärchen :)

schöne ostern euch allen :winke:
gabriela
 
Ich bin nicht die eigentliche Tofuexpertin, aber ich habe mal Räucher-Tofu gegessen, den kann man einfach so aufs Brot legen. Schmeckt zwar gar nicht wie Käse, aber dafür wie Räucherschinken. Warum kannst Du jetzt auch keinen Ziegenkäse mehr geben? Den hat er doch immer vertragen, oder nicht?
 
@vanessa

vor SOM hatte laurin ca. 7 stühle am tag, übelriechend, schleimig und unverdaut. NACH der SOM hatte er ziemlich schlagartig nur noch 4x am tag, kein schleim mehr, aber immernoch unverdaut und stinkend. ich dachte es ergibt sich, aber nach 2-3 monate war es mir schon zu viel. in DIESER zeit (nach 2 monate SOM) habe ich, nach absprache mit ute, ziegenkäse eingeführt, um zu sehen ob er das verträgt. er bekam wenig und unregelmässig davon, ich merkte keine veränderung, aber sein stuhl war auch so nicht ok.

ich habe nach dem letzten durchfall erstmal milumil, getreide, ei, fisch und ziegenkäse weggelassen. habe dann, als der stuhl gut wurde, einzeln ei und fisch eingeführt - kein problem. getreide habe ich auch einzeln wieder eingeführt, bis auf weizen, dinkel und gerste. er hat ohne milumil, 7-korn (was auchimmer davon) und ziegenkäse einen ganz normalen stuhl, deswegen gebe ich jetzt auch kein ziegenkäse mehr - ich weiss schlicht nicht ob es auch daran lag. vielleicht verträgt er das, aber ich mache keine experimente, so habe ich das mit dem doc abgesprochen.

ich schaue nach räuchertofu, danke, vielleicht mag er das. mir schmeckt das zeug nicht, aber vielleicht laurin? oder ich finde kräutertofu, ob das wie kräuterkäse schmeckt? :???:

liebe grüsse,
gabriela
 
Du, ich kenn keinen Tofukäse :(. Gibt es bestimmt. Wir essen Tofu nur als Beilage zu Gemüsegerichten und ab und an mal in Soßen.
Lulu
 
das hört sich ja gut an! :bravo: :bravo:

ich freue mich sehr, daß du mit diesem arzt zufrieden bist, und bestimmt wird bald alles leichter für dich!!
ich wünsch es dir jedenfalls

schöne östern
barbara
 
Zurück
Oben