AW: Unterhaltsleistungen für die Eltern
So, wir haben nun gstern Bescheid bekommen vom Kreis Mettmann und ich bin aus allen Wolken gefallen:
Wir sollen € 41,00 zahlen und da das Verfahren der Geschwister meines Mannes noch nicht abgeschlossen ist, kann es sein, dass danach nochmal neu quotiert wird
iebts:
Dieses Schreiben ist total unduchsichtig und man muss meines Erachtens studiert haben, um das alles nachvollziehen zu können, aber so wie es aussieht, wurde mein Gehalt voll angesetzt
Es ist ständig von Familieneinkommen die Rede und es wird von einer Basis ausgegangen, die unsere beiden Einkommen zusammengerechnet ergibt :ochne:
Ich bin sowas von sauer und habe wirklich keine Ahnung, was ich nun machen soll.
Irgendwie gibt es niemanden, der mir konkret Auskünfte erteilen kann und alles was ich im Netz finden kann ist so verschwommen und unklar.
Der Betrag ist sicher nicht hoch, aber schliesslich gehe ich deshalb vollzeit arbeiten, weil ich möchte, dass wir uns etwas leisten können und nicht um eine Frau zu unterstützen, die sich nie um ihre Kinder gekümmert hat. Es kommt schliesslich nicht von ungfähr, dass ihre 3 Kinder alle mit spätestens 16 Jahren von zu Hause abgehauen sind....
Ich bin so sauer und hilflos ob der Willkür des Staates!
Mittlerwele bereue ich es, dass wir uns um einen Heimplatz für sie bemüht haben, weil sie nicht mehr alleine zurecht gekommen ist, statt sie einfach sich selbst und ihrem Schicksal zu überlassen
Verärgert
Daniela