Ihr Lieben,
vielen Dank, für Eure aufbauenden, hilfreichen Worte.
Das mit dem Arbeitsamt ist eine sehr gute Idee - darauf wäre ich gestern in meinem wirren Kopf nie gekommen. Heute sehe ich das alles etwas nüchterner.
Morgen habe ich ja einen Termin beim Anwalt. Bei Pro Familia kam ich heute noch nicht durch.
Was ein Stress - die Zeit wird so hart werden bzw. ist sie ja jetzt schon. Hatte gestern schon das Gefühl, dass ich das nicht lange durchstehe. Aber wie gesagt, ich bin nicht die Erste, der es so geht - und irgendwie geht es immer weiter.
WEnn doch nur schon alles geregelt wäre, ginge es mir weitaus besser. Aber es macht mir Mut, dass es auch in Eurem Bekanntenkreis schon solche Fälle gab, denen dann auch gut von solchen Einrichtungen geholfen wurde.
Eins weiss ich jedenfalls schon, dass ich von der Caritas die Kaution für meine neue Wohnung gestellt bekomme und das ist auch schon mal ein großer Batzen, der von mir genommen wird.
Jetzt weiss ich leider nicht, wie das mit dem Arbeitsamt bei mir aussieht: Bin ja während der Schwangerschaft arbeitslos geworden, durch einen befristeten Vertrag, der dann ausgelaufen ist kurz vor meinem Mutterschutz, danach habe ich noch ca. 2 Monate Alos-Geld bekommen und danach Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Habe ich vielleicht tatsächlich dann Anspruch auf Alos-Geld?
@Andrea: Wir müssen deshalb zum 01.04. raus, da wir schon recht früh einen Nachmieter gefunden haben. Und wenn es meinem Mann nach ginge wollte er natürlich, dass wir mitziehen. Nur wenn wir das nicht tun, wird er halt so unsachlich und stellt sich quer. Er zahlt nur für seine Familie, wenn sie auch bei ihm ist - so sagt er!!! Aber ich lasse mich nicht erpressen - was soll ich da noch?? Wir passen einfach nicht zueinander und es ist so viel passiert, was einfach nicht mehr gut zu machen ist.
LG
Sandra