Hallo Simone
oh je- das hört sich für mich alles ziemlich horrormäßig an. Und ehrlich gesagt, wenn mir so etwas passiert wäre: ich hätte es in diesem Zimmer sicher nicht länger als 1 Nacht ausgehalten.
Bisher hatte ich auch fast immer Pech, wenn ich übers Reisebüro Pauschalreisen gebucht hatte: entweder wurden die Hotels während unserer Anwesenheit gerade renoviert oder hatten sonstige Mängel, die man erst vor Ort erkennen konnte. Und wir haben jedesmal (wegen mir
sofort reklamiert! Mein Mann ist eher ein Mensch, der sich mit allem möglichen zufrieden gibt und nichts sagt, aber durch mich hat er gelernt, dass man so gut wie immer was Besseres für sein Geld bekommt, wenn man sich nur richtig beschwert und macht es deshalb jetzt auch bei jedem auffälligen Mangel. Natürlich nur bei Sachmängeln.
Zuerst war in solchen Fällen immer der Gang zur Hotelleitung- meist mit dem Ergebnis: schlechtes Zimmer gegen erheblich Besseres! Entweder für ein Doppelzimmer eine Suite oder für ein lautstarkes Zimmer in Baustellennähe ein ruhiges abgelegenes...
Für ein Zimmer mit Ameisenstraßen im Erdgeschoss die Juniorsuite im Obergeschoss...
Auch ein Anruf beim Veranstalter vor Ort hat manchmal Wunder gewirkt.
Aber am besten kommt immer die Reklamation beim Hotel direkt an.
Nur einmal ist es passiert, dass wir nicht viel machen konnten, da uns einfach der Urlaubsort selbst nicht gefiel. Da haben wir dann kurzerhand umgebucht (war zwar teuer- aber wert war es das allemal).
Ein guter Tip kann ich dir auch noch geben. Es gibt im Internet auch oft Hotelbewertungen (unter
www.holidaycheck.de zum Beispiel).
Dort kannst du den Hotelnamen eingeben und erhältst Bewertungen dazu!
Eine gute Sache um zu prüfen ob das Hotel hält was es verspricht.
Liebe Grüße