Haustiere Unser Jagdhund

AW: Unser Jagdhund

ja ...welpen sind doch unwiderstehlich oder?

Bracken sind die optimalen hunde für förster und Jäger... da haben sie ihren Auslauf, ihre Erziehung... und die Konsequenz.
Das sind sehr stolze, unabhängige Tiere, lieb aber keine extremen Familienhunde. Es sind Jagdhunde und die gehen auch ohne einen Menschen kilometerweit und kommen am nächsten Tag zurück ...jajaja das machenandere auch :mrgreen:

es gibt leider viel zu viele Leute die Bracken halten ohne ihnen gerecht zu werden... aktuell gelten Bracken als chic :umfall:
 
AW: Unser Jagdhund

Bei manchen Rassen bin ich froh, dass man sie nur mit Jagdschein bekommt. Wenn ich hier an die Huskies denke die mit Flexileine mal eben um den Block geführt werden. Oder die weimaraner die hier auch total hip im gehobenen Stadtteilen sind. Da sagte mir doch letztens eine Halterin das ihr Hund ein Reh gehetzt hat. Sie hätte den doch als Familienhund gekauft und ihr hätte keiner gesagt, dass das Jagdthunde sind
 
AW: Unser Jagdhund

Der Cavalier ist ein toller Familienhund. Er wurde leider in den letzten Jahren etwas überzüchtet und viele leiden an einer Nervenkrankheit. Ich weiß jetz nicht mehr, wie die heißt. Daher ist es wichtig, bei einem vertrauenswürdigen Züchter zu kaufen. Dann solltet ihr auf der sicheren Seite sein. Von der Größe her ist er echt perfekt! Nicht zu klein, nicht zu groß.
Viel Spaß mit dem Kleinen.
 
AW: Unser Jagdhund

wir werden ihn nur aus einer Premium-Kör-zucht nehmen, nix drunter.... da sind die Gesundheitsrisiken eigentlich soweit ausgeschlossen wie es nur geht, wie es halt auch ein Hundeleben trotz bester Veranlagung mal erwischen kann...

demnächst gehen wir uns mal welche anschauen... unverbindlich :heilisch:
 
AW: Unser Jagdhund

Weimaraner als Familienhund????? :entsetzt: :spinner: *warumhabenwirkeinenKotzsmileymehr????*
Ich finde es schon heftig, dass sich immer mehr Menschen die Hunde nach dem Aussehen und nicht nach dem Wesen bzw. der Arbeitsleistung aussuchen :ochne:

Ja, die Brandlbracken sind schon chic, erinnern mich so ein klein wenig an die Beaucis.

Meiner ist ja nach wie vor der Clochard unter den Hunden :herz:

Lucie, bin mal gespannt, was du so vom ersten Besuch erzählst ....
 
AW: Unser Jagdhund

Röschen, wir haben jetzt in der Nachbarschaft einen Beauceron Rüden in schwarz-loh, er ist noch nicht mal 1 Jahr alt. Ein riesiger, hübscher Kerl! Bin mal gespannt, wie der auch so vom Wesen wird, wenn er erwachsen ist. Kenne mich mit dieser Rasse gar nicht aus, finde ihn so aber sehr hübsch.

Kennst Du einen persönlich? Die Familie, die ihn hat, hat noch eine uralte Ridgeback-Hündin und einen Shih Tzu ( wird das so geschrieben?? ).


LG, Steffi
 
AW: Unser Jagdhund

ich habe festgestellt dass es im Ausland noch einige recht ursprüngliche Hunderassen gibt, die man hier gar nicht kennt...
die Working spaniel gehören ja auch mehr oder weniger dazu....

das ist sicher eine Richtung in die wir auch noch schielen, vielleicht gibts ja im Ausland auch noch mittelkleine Familienhunde die nicht so viel Bespaßung brauchen...
 
AW: Unser Jagdhund

Hallo Steffi,

ja, ich kenne einige, da ich ja durch den Picard im CFH Mitgleid bin und da auch regelmäßig an Veranstaltungen (Verhaltenstest, Zuchtschauen usw.) teilnehme.

Vom Wesen her finde ich sie auch sehr interessant, aber ich hab dann doch gerne etwas längeres Fell an meinem Hund :zwinker:
 
Zurück
Oben