Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi!


Ja das stimnmt wohl. Jetzt hatte er 2,3 Tage wo ich mich ernsthaft gefragt hab ob er wirklich ein Sättigungsgefühl hat (knapp 300 g Mitagsbrei und doppelt Milchbrei oder nochmal wieder ne Flasche ganz spät) und jetzt wiederum verweigert er eher das Mittagesen, das ist ganz untypisch aber er kriegt grade die Schneidezähne und das Wetter ist hja auch bähh.



LG Julia
 
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi!

Sorry ich schon wieder. So langsam mach ich mir doch n bisschen Gedanken, er hat jetzt in knapp 3 Wochen nur um die 200 g zugenommen und das ist ja doch langsam ein bisschen wenig oder? Sein Rytmus ist immer noch ziemlich komisch, jetzt waren es sogar 2 Tage lang nur 3 Mahlzeiten... Er zahnt (Schmerzen beim Essen scheint er jetzt aber nicht zu haben, das hatten wir auch schon da hat er richtig geweint- Momentan ist es eher einfach kein Hunger/Desinteresse) und das Wetter ist ja auch ziemlich komisch, mal irre heiß dann Gewitter und irgendiwe blöd halt. Einmal hab ich es auch wirklich ausgereitzt da hat er sich nach geschlagenen 9!!! Std erst gemeldet (tags, nachts ist das keine Seltenheit) Daher hab ich das halt jetzt mal laufen lassen, nach dem Motto er holt sich schon was er braucht´, aber das macht mir langsam doch Sorgen.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hmm unser hatte letzte Tage auch nicht soviel Hunger, dafür zwischendurch mehr Durst. Vielleicht wirklich das Wetter. Letzte Woche gings bei uns von 33 Grad auf 12 runter in einem Tag, da war mein Sohn sehr knatschig.
 
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi!


Ja stimmt natürlich, er ist auch so oft nicht gut drauf und ich vermute auch stark das das alles zusammenhängt. Mir fiel jetzt auch auf das er abends zumindest eher isst und jetzt wiederum später nach dem Abendbrei nochmal ne Flasche trinkt (allerdings will er oft kaum Mittag- und Nachmittagsbrei). Ich weiß halt nur nicht wann man sich doch langsam Sorgen machen muss, da wir das vorher nie hatten. Noah hat bis Ende Mai immer relativ regelmäßig und super Mengen gegessen/getrunken und auch (sogar fast zu gut) zugenommen, er ist ja auch eher kräftig aber trotzdem finde ich es allmählich merkwürdig-das ist ja jetzt nicht mal ne Woche so sondern 4 oder 5. Jetzt isser eben sogar vor der Morgenflasche wieder weggepennt während ich mich angezogen hab (er jammert aber immer mal im Schlaf, was mich auch an die Zähne denken lässt).... Zwischendurch trinken tut er auch gut und das ist sicher mindestens genauso wichtig...


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Also wenn er mittags und nachmittags die Mahlzeit auslässt bzw. nicht ißt, da gibst du doch den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und nachmittags den OGB oder? Ich glaube ich würde probieren, beides zu einer anderen Uhrzeit mal anzubieten. Dann könntest du herausfinden, ob er die Breie einfach nicht mag, oder es vielleicht daran liegt, dass es tagsüber so warm ist!
 
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Nichts ist so sicher wie der Wandel :-)


Zu gut deutsch, Babys und ihr Rhythmus, ihre Bedürfnisse sind immer für Überraschungen gut. Nichts ist so sicher wie der Wandel.

:winke:
 
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi!


@Julia: Ich hatte es zu spät gelesen, werde es morgen aber mal testen, Danke! Allerdings glaub ich weniger das er die Breie nicht mag, denn bisher hatte er besonders mittags echt immer gut gegessen (zt weit mehr als 190 g) und auch wenige "Sorten" richtig verweigert, da hab ich bis jetzt wirklich ein pflegeeleichtes Exemplar. Ich hab echt das Gefühl er hat einfach keinen Hunger/Appetit. Heute morgen hatte er dann auch grade mal 150 ml getrunken, heute Mittag warens so ca 100 g, und das bei Zuccini+Kartoffel+Flocken, das schien bisher seine Leibspeise zu sein.

@Ute: Ja das ist mir schon klar und das gesteh ich ihm ja auch zu :) es wundert mich jetzt halt langsam das diese Phase wo er im Schnitt wenig isst, schon so lang anhält. Und die eher geringe Zunahme findest du auch nicht so wild? Er wirkt halt auch sehr schlapp kann natürlich auch vom Wetter kommen und ich mag eigentlich garnicht so hysterisch sein, aber man will halt auch nix falsch machen..

Naja wir sind heute abend beim Osteophaten darauf bin ich eh sehr gespannt, auch weil er mir seit dem blöden Sturz nicht mehr so agil scheint, vielleicht hängt das ja auch irgendiwe zusammen, auuf jeden Fall frag ichc ihn auch mal nach seiner Meinung.

Ah was mir jetzt auffiel, gerade die letzten 2, 3 Tage hat er vermehrt Blähungen und seine Pupse riechen oft nach Milchbrei... (davon isst er aber fast immer gute Mengen) Kann es sen das er den oder irgendwas anderes doch nicht verträgt? Er bekommt den aber auch schon ca 2 Monate und hat ihn bisher gut vertragen (Aptamil Gries nach dem 4. Monat, zwischedurch auch mal den mit Banane und gestern mal den Hirse-Hafer. Das ist zwar OT aber: Soll er eigentlich immer den gleichen bekommen oder sollte man nach den Altersempehlungen auch mal wechseln?)


LG Julia
 
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi!


Da auch der Osteopath meinen Schatz soweit als völlig gesund ansah, versuch ich mich da echt mal zu enspannen. Nun ist es so das er im moment auch sehr viel schläft und ich frag mich ob ich ihn nicht zumindest um ihm mal was zu trinken abzuieten wecken sollte/müsste oder ob das wirklich reicht, er hat heute ausser der Morgenflasche (240 ml) und ein paar Schluck Wasser (vielleicht 30-40 ml) noch nix zu sich genommen, er mag einfach nicht, aber wie gesagt es geht mir jetzt mehr um die Flüssigkeit. Stuhlgang war heut morgen schon recht hart.

Und Ute bittebitte sag mir mal was jetzt von den Mahlzeiten her wichtiger ist von den Nährstoffen her Mittagsbrei oder der OGB? (er ist jetzt ca 7,5 Mon).

LG Julia
 
Zurück
Oben