AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?
Hi!
@Julia: Ich hatte es zu spät gelesen, werde es morgen aber mal testen, Danke! Allerdings glaub ich weniger das er die Breie nicht mag, denn bisher hatte er besonders mittags echt immer gut gegessen (zt weit mehr als 190 g) und auch wenige "Sorten" richtig verweigert, da hab ich bis jetzt wirklich ein pflegeeleichtes Exemplar. Ich hab echt das Gefühl er hat einfach keinen Hunger/Appetit. Heute morgen hatte er dann auch grade mal 150 ml getrunken, heute Mittag warens so ca 100 g, und das bei Zuccini+Kartoffel+Flocken, das schien bisher seine Leibspeise zu sein.
@Ute: Ja das ist mir schon klar und das gesteh ich ihm ja auch zu
es wundert mich jetzt halt langsam das diese Phase wo er im Schnitt wenig isst, schon so lang anhält. Und die eher geringe Zunahme findest du auch nicht so wild? Er wirkt halt auch sehr schlapp kann natürlich auch vom Wetter kommen und ich mag eigentlich garnicht so hysterisch sein, aber man will halt auch nix falsch machen..
Naja wir sind heute abend beim Osteophaten darauf bin ich eh sehr gespannt, auch weil er mir seit dem blöden Sturz nicht mehr so agil scheint, vielleicht hängt das ja auch irgendiwe zusammen, auuf jeden Fall frag ichc ihn auch mal nach seiner Meinung.
Ah was mir jetzt auffiel, gerade die letzten 2, 3 Tage hat er vermehrt Blähungen und seine Pupse riechen oft nach Milchbrei... (davon isst er aber fast immer gute Mengen) Kann es sen das er den oder irgendwas anderes doch nicht verträgt? Er bekommt den aber auch schon ca 2 Monate und hat ihn bisher gut vertragen (Aptamil Gries nach dem 4. Monat, zwischedurch auch mal den mit Banane und gestern mal den Hirse-Hafer. Das ist zwar OT aber: Soll er eigentlich immer den gleichen bekommen oder sollte man nach den Altersempehlungen auch mal wechseln?)
LG Julia