Unheimlich ...

AW: Unheimlich ...

Na ja, die Dame ist so ne Mischung, der Kurs ist ausgelegt auf Hatha-Yoga. Sie macht wenig intensive Spiritualität, glaub ich. Und das Kartenziehen ist auch freiwillig. Deck - keine Ahnung, ich glaub das waren zwei verschiedene Sets.
 
AW: Unheimlich ...

Meine Erfahrung, man zieht keine "unpassenden" Karten.
Nicht nachvollziehbar, aber es ist so.

Du kennst "Schrödingers Katze"? In einem Karton sitzt eine Katze. Es gibt keinerlei Möglichkeit, etwas über die Katze im Inneren zu erfahren. Sie kann tot sein genausogut wie lebendig. Erst wenn du den Karton öffnest und nachschaust, *weißt* du, ob sie lebt oder nicht. Der Zustand der Katze ist also bis zu dem Moment, in dem der Karton geöffnet wird, unbestimmt.

Ich seh das jetzt so, daß jede Karte, die ich ziehe, unbestimmt ist bis zu dem Moment, wo ich draufgucke. Und wenn sich Forscher komplizierte Meßaufbauten ausdenken können, bei denen dann nachher herauskommt, daß die Entscheidung, welchen Wert sie (zufällig) gemessen haben, Einfluß darauf hat, welche Teilchen ihnen da vor die Linse kommen - ja warum soll dann mein Gemütszustand nicht auch Einfluß darauf haben, welche Karte ich bekomme? Vor allem, wenn dieser Gemütszustand sehr ... intensiv ist?

Salat,
hat auch ne Weltformel
 
Zurück
Oben