Unheimlich ...

Schäfchen

Copilotin
Seit drei Wochen geh ich zum Yoga. Weniger wegen der Spiritualität (ich meinte bislang dafür zu bodenständig zu sein ;)) als wegen der Bewegung im Rahmen meiner Lendenwirbelsäulenprobleme.

Beim zweiten Mal ließ sie uns zum Abschied Karten ziehen. Meine Karte hieß "Angst" und traf wie die Faust aufs Auge (alternativ in den Magen). Ich hatte zu der Zeit Angst. Existenzangst, Beziehungsangst, Angst weil ich nur Absagen auf eine Bewerbungen sammelte ... Man muss dazu noch erwähnen, dass wir ausgerechnet in der Kursstunde unsere Ängste mit einer Übung bekämpft und ausgepustet haben.

Seitdem überschlagen sich hier die Einladungen zum Vorstellungsgespräch :umfall: Vier innerhalb von sieben Tagen hatte ich noch nie.

Letztes Mal hatten wir Feenkarte. Ich zog die Karte "Fee des Mitgefühls" - mich erwarte daheim ein hoch fieberndes Kind, inzwischen ist Kind 2 auch krank und der Ehegatte der mir die kranken Kinder für meine Gespräche abnimmt, krankt auch. Hab ich jetzt zu wneig Mitgefühl, weil ich ihm das zumute? Oder ist es einfach, weil ich mit allen dreien leide - wissend das das Absagen eines der Gespräche mehr als Wahnsinn wäre ...

Mir sind diese passigen Karten unheimlich. Was mag mich diese Woche erwarten?
 
AW: Unheimlich ...

Du, Schäfchen - sie sind ja nur so passig, weil sie passen. :piebts:

Oder andersrum - gerade *weil* sie so gut auf deine Situation passen, dich so sehr ansprechen, fallen sie dir so sehr auf. Lenken dich quasi auf dich selbst zurück.
Wäre etwas Unpassendes dabeigewesen, so hättest du doch gar nicht so stark drauf reagiert.

Salat,
hatte das auch in der Tagesklinik und beim Tarot - aber wir sind es, die es mit Inhalt füllen.
 
AW: Unheimlich ...

Meine Erfahrung, man zieht keine "unpassenden" Karten.
Nicht nachvollziehbar, aber es ist so.

ja, das ist auch meine erfahrung

was ich in der tat merkwürdig finde ist, wieso ein yogakurs so esoterisch unterwegs ist?

DAS würde mich jetzt wieder seltsam berühren

yoga ist eine form der körpertechnik und der spiritualität, "riecht" jetzt sonst eher nicht nach kartenziehen

welches deck benutzt ihr?

ligrü
jackie
 
AW: Unheimlich ...

Dieses Kartenziehen haben wir in unserem Yogakurs auch gemacht. Das waren allerdings Sinnsprüche eines bestimmten Yogi. Wir sind 3 Leute im Kurs und haben alle eine passende Karte gezogen. Die der jeweils anderen Teilnehmer hätten überhaupt nicht gepasst.
 
AW: Unheimlich ...

Ich habe noch nie solche Karten gezogen, würd ich auch nicht tun. Aber ich denke, dass, egal was man zieht, es immer passen kann. Jeder Mensch hat irgendwo Ängste, Mitgefühl, und was es da sonst noch bei diesen Karten gibt. Das sind Gefühle, die wir eigentlich immer in uns haben, jeden Tag, daher denke ich, passen diese Karten auch immer.
 
AW: Unheimlich ...

@ steffie

verstehe, so hast du das gemeint. dazu kann ich nur sagen, das die (tarot)karten, die ich ziehe und lege, schon etwas diffiziler sind, die deutungen doch ziemlich ausführlich.

das ist dann nicht so wie das zeitungshoroskop, dass aus den zwei drei allgemeingehaltenen satzerln sich jede/r das passende rauslesen kann :-D

:winke:
jackie
 
Zurück
Oben