Ungarn / Plattensee

  • Themenstarter Themenstarter Maren1975
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Ungarn / Plattensee

Sooo, nachdem ich nun wild gegoogelt hab, um Infos über den Ort zubekommen, hab ich nun grade erfahren, dass wir in einen anderen Ort (Szantod) fahren :umfall:
Die einzigen Infos, die ich auf X Seiten zu diesem Ort bekommen habe:
Engste Stelle des Ballaton, ausgebauter Fährhafen, weniger als 1000 Einwohner, geschützte Meierei in der Museen untergebracht sind.

Wer kann mir einen guten Kasetten-Sprachkurs empfehlen?
Für Spanien hatte ich den von Langenscheid.

LG
Maren
 
AW: Ungarn / Plattensee

Huhu Maren,
ich glaube nicht das Du dort einen Sprachkurs vorher brauchst. Wir waren damals ( meine Eltern fahren dieses Jahr zum 17 mal glaub ich) immer auf der Nordseite in Balatonederics. Und dort und in der Umgebung haben eigentlich alle Deutsch gesprochen oder zumindest verstanden.
Einkaufen ist dort eigentlich ganz günstig, zumindest in den landeseigenen Läden. In den Supermärkten wie Penny und so kostet es aber auch nicht mehr wie bei uns.
Auf der Südseite kenne ich mich leider nicht so aus. Ich weiß nur das dort Sandstrand ist, auf der Nordseite nicht.
Meist ist es so, das wenn Du ans Wasser willst, man Eintritt bezahlen muß. Wie in einem Schwimmbad ungefähr.

Was ich aufjedenfall empfehlen kann ist die Gulaschcreme. Die gibt es dort in Tuben, wie hier Tomatenmarkt, auch in verschieden Schärfegraden.
Damit ein Gulasch verfeinern, einfach nur lecker.

Achso und man kann sich dort supergut und günstig tätowieren lassen ;)
 
AW: Ungarn / Plattensee

Huhu Melanie,
wir möchten nicht nur im Touriort bleiben, sondern auch etwas "echtes Land" erleben. Da wären so ein paar Wörter Ungarisch bestimmt hilfreich.
In Lelle wäre auch Freistrand gewesen. Wie es in Szantod ist konnte ich noch nicht rausfinden.
Danke für den Tip mit der Gulaschcreme - schon notiert!
LG
Maren
 
AW: Ungarn / Plattensee

Ja und dann noch dieses Gulaschgewürz kaufen, Vegeta, oder so ähnlich??? Ich war auch schonmal am Balaton, das war glaub ich 1997. Wir sind mit Motorrädern hingefahren, haben vor Ort ne schnuckelige Ferienwohnung angemietet. Die lag 5 Gehminuten vom See entfernt. Das Wasser ist ganz flach, sehr warm dadurch, optimal für Kinder würde ich sagen. Denk auf jeden Fall an Mückenschutz, ich konnte abends nicht aus dem Haus, die haben mich sogar in die nackten Füsse gestochen, also Socken und geschlossenes Schuhwerk an und dünne, aber langärmelige Bluse. Anders ging es leider nicht. Aber vielleicht ist es ja nicht mehr so schlimm, bzw. bei dir nicht. Wir waren damals übrigens in Zamardi.

@Saso
Campen?
Erzähl doch mal wo genau, wir haben ja nun nen Wohnwagen, *ichsagnix*. Ist Ungarn immernoch ein "günstiges" Reiseland?
 
AW: Ungarn / Plattensee

@Tami
Danke für die Mückenwarnung!:entsetzt:
Lilu und ich sind absolute Lieblingsnahrung für die kleinen Biester!

LG
Maren
 
AW: Ungarn / Plattensee

Hallo Tami,
ich war mit meinen Eltern früher immer auf dem Delta-Camping-Platz in Balatonederics. Wir hatten damals einen umgebauten Reisebus als Wohnmobil. nachdem dann ein Kind nach dem anderen keinen Bock mehr auf Elternurlaub haben meine Eltern diesen verkauft. Seit dem mieten sie immer auf diesem Campingplatz ein Häuschen. Ich hatte auch mal eine Web-Adresse. Kann sie nur im Moment nicht finden.
Und was die Preise betrifft, ich find schon das es eine Günstige Urlaubsart ist. Ich war das letzte Mal 99 dort, aber durch meine Geschwister, einer von denen ist jeden Sommer dort vertreten, weiß ich das es sich preislich nicht so verändert hat.
Ich kann morgen mal meine Ma anrufen, die kann mir mit Sicherheit die Web-Adresse geben.
Also es lohnt sich auf jedenfall.
 
Zurück
Oben