AW: Unfall bei glatteis:::teilschuld????
Ja, das ist allerdings frech.
Keine Zeugen da?
Wobei ich gerade auch *sorry* :oops: ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem mit der Aussage deiner Kollegin habe. :oops:
Denn a) warum gehen sowohl Geschädigter als auch Verursacher noch einmal zur Polizei? Ist schon ein arger Zufall und macht doch im Normallfall eher keiner, warum auch? b) wird ein Polizeibeamter die Sachen, wie berichtet ergänzend zu Protokoll nehmen und sich kaum ein Urteil darüber erlauben, ob etwas glaubwürdig ist oder nicht - zumal die ja vermutlich auf der Wache nicht genau die Streifenbesetzung angetroffen haben dürften, die beim Unfall war. Sprich es wird wohl ein Beamter sein, der vom Unfall nix weiß und der wird sich erst recht zu so einer Aussage nicht hinreißen lassen und c) schon mal gar nicht gegenüber dem Geschädigten bzw. dem Partner des Geschädigten, der ja auch gar nicht am Unfall beteiligt war.
Entweder ist der dortigen Polizei Datenschutz und Neutralität total wurscht
oder da stimmt was nicht.
Wie gesagt, ich kenne deine Kollegin nicht. Aber rein vom Geschriebenen her schrillen bei mir schon die Versicherungsalarmglocken. Bin da aber vermutlich auch durch jahrelange Schadenbearbeitung etwas sensibilisiert.
(und wenn es mir so geht, wird es den Sachbearbeitern bei der Versicherung da nicht anders gehen) Sollte es sich wirklich so zugetragen haben, sollte deine Kollegin sich tunlichst den Namen des Polizeibeamten geben lassen, der ihrem Mann diese Auskünfte gegeben hat.
Angela