Umstellung auf Flaschenmilch

AW: Umstellung auf Flaschenmilch

Ich weiß nicht, wie schnell "richtig" ist. Bei uns ging es sehr schnell, da sie die MuMi (auch aus der Flasche) nicht mehr nahm, nachem sie Flaschenmilch bekommen hatte.

Wenn es geklappt hätte, hätte ich vermutlich langsamer umgestellt. Also alle paar Tage eine weitere Flasche.
 
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

Hallo,
ich würde so 2-3 Tage warten, weil sich Unverträglichkeiten manchmal nicht gleich zeigen und du meist auch dann erst merkst , was mit der Verdauung ist.
Ich fands auch ganz nett die Abendflasche dem Papa " aufzudrücken " und genüsslich ein Glas Rotwein zu trinken oder einen schönen Abendspaziergang zu machen...

Liebe Grüsse,
Andrea
 
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

hab mir auch schon gedacht so 2-3 tage zu warten. ich habe sehr viel milch, nicht dass ich da probleme bekomme.

wenn sie die flasche nun bekommt, soll ich dann auch schon mit wasser bzw tee anfangen? oder reicht die flaschennahrung genaus wie die mumi an flüssigkeit aus?
 
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

Mücke hat gesagt.:
Ich fands auch ganz nett die Abendflasche dem Papa " aufzudrücken " und genüsslich ein Glas Rotwein zu trinken oder einen schönen Abendspaziergang zu machen...

Liebe Grüsse,
Andrea
das klingt gut, sowas brauch ich dringend! :)
 
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

Die Flüssigkeit aus der Flaschenmilch reicht vollkommen :jaja:
 
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

Hallo Steffi,
willst Du denn komplett abstillen ? Du schreibst ja das Du viel Milch hast, wäre ja eigentlich schade drum ;-)
Wäre es denn was für Dich einfach nur jede 2. Mahlzeit durch Flasche zu ersetzen ? Das entlastet Dich doch auch und es kann Jemand anderes auch mal ran...
Denn bald könntest Du ja auch mit Beikost beginnen und musst jetzt nicht alles auf Flasche umstellen.
Sind nur meine Gedanken, fühl Dich nicht gedrängt von mir. Kann schon verstehen das das STillen zehrt, meine Maus stillt ja voll und auch alle 2 Stunden (außer nachts GsD). Ich hatte auch mal mit Pre Flaschen angefangen, immer wenn ich meinte sie wird nichht satt, aber mitlerweile nimmt sie die Flasche nicht mehr und trinkt nur Brust und ich lasse sie jetzt auch bis zum Beikostbeginn.

Liebe Grüße
Tami
 
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

hi tami,

also ich möchte morgens schon noch etwas weiter stillen. ich werd jetzt einfach mal gucken wie es mir geht wenn ich anfange auf flasche umzustellen.du hast schon recht, dass es schade um die ganze milch ist ;-)
nein im ernst, im grunde stille ich gerne. dieser schritt fällt mir auch nicht leicht. aber ich fühle mich sehr eingeengt und ích merke es geht nicht mehr so weiter.
ich muss zugeben, dass mir die variante halb mumi / halb flasche nicht eingefallen ist.
ich werde nun erst einmal die mz am vormittag ersetzten. das wird mich schon sehr entlasten. als zweites wollte ich die mz nachmittags austauschen, damit ich mehr mit janto machen kann. so können wir dann alleine zum kinderturnen usw.

ich hatte es schon mit pastinaken versucht, aber runa fand es nicht so interessant. vertragen hat sie es gut. habe aber wieder damit aufgehört.

wann hast du vor mit beikost zu beginnen?

off topic
wie läuft es denn bei euch?
runa ist sehr viel ruhiger geworden seit sie sich "alleine beschäftigen" kann. am liebsten mag sie es mit nackten beinchen, dann hält sie lange durch! spazieren gehen geht aber leider immer noch nicht. das liegt wohl daran, dass ich in der ss einen autounfall hatte. wir waren deshalb noch einmal bei der osteopathin. diese hat noch einige blockaden gelöst. aber ich bin schon sehr zufrieden mit der kleinen maus:herz:, wenn ich daran denke wie es am anfang war:umfall:. nachts schläft sie meistens auch durch! sie brauch zwar immer noch meine nähe zum einschlafen, aber das wird auch weniger :)

steffi
 
Zurück
Oben