AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...
Dank Euch für die Rückmeldungen. Das Gespräch suche ich auf jeden Fall
ich wollte nur vorher mal fragen, was eben muss, darf, kann.
Ich muss mal Fabienne fragen, aber ich glaub die ziehen sich zusammen um.Jedenfalls kommen sie Freitags alle aus dem selben Eingang.
Find ich jetzt auch nicht tragisch, die Kids ziehen sich ja nicht komplett aus.
Ich an sich auch nicht, aber eben nur so lange, bis sich einer/eine unwohl fühlt. Wenn alle gemeinsam damit klarkommen, warum nicht. So hat sie ja auch alle "im Blick".
Bei uns ziehen die Kids sich auch getrennt um. Alles andere finde ich auch irgendwie daneben. Es gibt Kinder, bei denen ist die Schamgrenze sehr ausgeprägt und das sollte man auch respektieren.
Eben drum - ich zitier jetzt hier mal nur die erste Anwort, ja? - wegen der Schamgrenze, die bei meinem Großen offensichtlich schon sehr ausgeprägt ist - auch daheim, da flitzt er immer seeeehr schnell durch die Wohnung, morgens vorm Anziehen z.B. - aber auch nicht immer, aber immer öfter.
Ich weiß gar nicht, wie das bei uns ist. Muß ich Damian nachher mal fragen.
Beim Schwimmkurs geh ich auch immer mit in die Jungsumkleide, da sind aber auch noch mehrere Mütter.
Bei uns im Schwimmkurs gar nicht gern gesehen- da ist immer ein Erwachsener Trainer mit in der Umkleide, bei den Jungs ein männlicher, bei den Mädels ein weiblicher.
Ich denke, sie ahnt das gar nicht bzw. denkt daran noch nicht in der ersten Klasse. Ich hoffe, ich erwisch sie morgen früh bzw. sie hat kurz Zeit, bin ja nicht die einzige Mutter, die morgens was klären möchte, denn Mittwoch ist auch schon wieder Sport.