Carmen
Gehört zum Inventar
AW: Umgang mit Interesse an Schulthemen
Schön wäre es gewesen... bei dem Großen in der Grundschule war der Lernfortschritt so zäh, dass er schier verzweifelt ist ob des Lerntempos.
Aber der Kleine geht ja in eine andere Grundschule und die scheinen ganz engagierte Lehrer zu haben.
An unserer Grundschule wird im 1. Schuljahr schon so viel verlangt, dass ich mir gewünscht hätte, meine Kinder hätten zur Einschulung schon lesen und schreiben können... :rolleyes War aber leider bei keinem der drei der Fall, was zu mindestens genauso viel Frust geführt hat, wie wenn sie unterfordert gewesen wären.
Wenn Du Glück hast, bekommt Ihr eine Klassenlehrerin, die in der Lage ist, Dein Kind mit Zusatzmaterial zu fördern und zu fordern, ohne dem Stoff dabei vorzugreifen. Wenn nicht, schaut Euch nach Hobbys um, die das Kind fordern und beschäftigen. So macht es eine Freundin von mir, die mit drei (vermutlich sogar vier, aber der Jüngste ist noch nicht so weit) Highflyern "gesegnet" ist - die Kinder lernen Instrumente, machen jede Menge Sport und gehen zu anderen Aktivitäten. Damit sind sie so beschäftigt, dass sich das Thema "Langeweile in der Schule" ziemlich erledigt hat.
LG, Bella :blume:
Schön wäre es gewesen... bei dem Großen in der Grundschule war der Lernfortschritt so zäh, dass er schier verzweifelt ist ob des Lerntempos.
Aber der Kleine geht ja in eine andere Grundschule und die scheinen ganz engagierte Lehrer zu haben.