Umfrage zur Sommerzeit...

Also ehrlich? Wenn die Sommerzeit über das ganze Jahr bleibt... dann haben wir im Winter Monate, an denen der Sonnenaufgang erst um kurz vor halb zehn stattfindet. Und im Winter hast du eh nur acht Stunden Sonne. Da hockt man dann noch mehr Tage im Jahr im Büro während den eigentlich schönen Stunden. So züchten wir uns noch ein paar Depression mehr. Der Winter kommt einem eh immer viel zu lang vor. Damit wird’s doch nur schlimmer.
 
Beide Zeiten haben Vor- und Nachteile. Daher kann man von mir aus gerne die Umstellerei so weiter machen. So haben wir doch alle was davon. Im Sommer länger hell, im Winter früher hell . . .
Heut hab ich n Spruch gelesen: "Da fliegen Leute freiwillig für 10 Tage in Urlaub mit 8 Stunden Zeitverschiebung und bei einer Stunde zweimal im Jahr grenzt es an Nahtoderfahrung!"

Ich weiß, ziemlich derb, aber irgendwie auch wahr!
 
...Heut hab ich n Spruch gelesen: "Da fliegen Leute freiwillig für 10 Tage in Urlaub mit 8 Stunden Zeitverschiebung und bei einer Stunde zweimal im Jahr grenzt es an Nahtoderfahrung!"

Ich weiß, ziemlich derb, aber irgendwie auch wahr!
Also, von mir aus können die Weitflieger ja auch gerne weiterhin die Uhr umstellen, aber ich war seit Jahren nicht mehr außerhalb meiner Heimatzeitzone, für mich gilt der Spruch dann also nicht.
(Ich wache übrigens in letzter Zeit morgens SEHR früh auf und mach auch keinen Aufstand, also warum stellen wir die Uhr nicht gleich drei Stunden vor, käme mir sehr entgegen... ;) )

Salat
 
Zurück
Oben