Umfrage Windpocken-Impfung

Sonja, weisst du aber, was ich so witzig finde: Dass man so unsicher wird, sobald man etwas in dieser Richtung selbst entscheiden muss

Oder bockig :eek:

Vielleicht wäre Tim auch geimpft, wenn der KiA nicht von vornherein die weitere Behandlung abgelehnt hätte, nachdem ich um Bedenkzeit bat bei der U3 8O

Was er sonst noch alles gesagt hat, möchte ich hier nicht wiederholen, aber ich wollte mich wirklich nur VORHER EINGEHEND informieren.

Dass ich so unmündig hingestellt wurde, hat mich so gewurmt, dass ich mal gründlicher als ich eigentlich vorhatte, recherchiert habe.

Das Ergebnis kennst du ja.

Jaja - wirklich schwierig das Thema.

Irgendwann habe ich mich mal entschieden, die Entscheidung zu vertagen :? - dann gings mir besser.

Liebe Grüße

@Petra:
Leider kannte ich auch ein Mädchen (wohnte 2 Ortschaften weiter), die vor 3 Jahren im Alter von 5 Jahren an Windpocken starb-sie lag "einfach" morgens tot mit Windpocken im Bett :-( (wahrscheinlich hatte sie einen latenten Herzfehler, es wurde nichts anderes gefunden außer dass sie Windpocken hatte)...Das ist aber der wirklich einzige Fall den ich kenne...mein Kinderarzt sprach dagegen von mehreren Dutzend Fällen im Jahr in Deutschland, das finde ich schon erschreckend 8O .

@Sonja: Ich glaub, dann werde ich die Titerbestimmung selbst bezahlen und dann weiter sehen... :jaja: ...danke :)

Supi, wie ruhig die Wogen bisher geblieben sind. :bravo:
Hatte mich kaum getraut hier reinzuklicken, als ich das Thema gelesen hab.

Marlene ist nicht gegen Windpocken geimpft und nach dem derzeitigen Stand werde ich das auch nicht machen.
Meines Wissens kann man Windpocken mehrfach bekommen; von daher macht die Impfung für mich nicht wirklich Sinn, da ich als latente Nicht-Impferin nicht vorhabe, die Impfung ständig wieder auffrischen zu lassen.

Petra hat gesagt.:
Märilu hat gesagt.:
Elias und Maria hatten aber beide auch schon Windpocken.

:winke:

Dann gilt deine Antwort nicht :-D :-)

Welche zählst du zu den neuen Impfungen? Pneumokokken und Co.?
Und wie lang muss bei dir eine Langzeitstudie sein? Muss es eine "deutsche" Studie sein?

Ich würde sie trotzdem nicht impfen lassen, auch wenn sie es noch nicht hätten. Schließlich brauchen die Geimpften auch ihren Booster, sonst ist das Ganze zu gefährlich. :-)

Langzeit ist für mich: Diphterie, Polio, Tetanus, eben was schon seit Jahrzehnten angewendet wird. Bei allen anderen Impfungen ist noch unabsehbar, was sie für Spätschäden im ZNS bringen, finde ich.

Ich find die Frage für mich schwer zu beantworten, da Tim (zum Glück) schon die Windpocken hatte. Aber ich tendiere in dieser Beziehung aus dem Bauch raus zum Nicht-Impfen, obwohl wir sonst alles brav mitgemacht haben :-) . Ich weiß allerdings auch nicht, inwieweit es wirklich auch Komplikationen beim Verlauf geben kann. Aber ich denke, Windpocken sind vielleicht eher eine harmlose Kinderkrankheit, die in den meisten Fällen auch immun für die Zukunft macht. Wer anderes weiß, kläre mich bitte auf.

Dannie, laut Martin Hirte (Impfen pro und contra) heilen Windpocken in 99,9 % aller Fälle komplikationslos aus. Sieh es mal soherum. :)

Die Titerbestimmung ist wirklich nicht sehr teuer. Wir haben bei Elias anlässlich seiner OP den Masern-Titer bestimmen lassen, das hat 20 € gekostet, die Rechnung lliegt hier neben mir. Mir wäre es das Wert.

Zurück
Oben