Umfrage Windpocken-Impfung

...womit er völlig außer Frage stellt, dass sie Impfung in irgendeiner Weise schädlich ein könnte... :-?
 
Also er behauptet, es hätte in den USA bei 4 Mio. (oder 40 :eek: ???) Impfungen KEINE Nebenwirkungen gegeben :???:

:eek: Ach, watt weiss ich :-)
 
Ich überlege auch, ob ich Katharina gegen Windpocken impfen lassen soll. Die KiÄ meinte, dass sie das nicht für notwendig hält, Sinn würde es erst vor der Einschulung machen, da bei älteren Kindern Windpocken häufiger Probleme machen.
Bin mir noch nicht völlig sicher... :???:
 
Ist es wirklich so, das man wenn man die Windpocken schon mal hatte, sie wirklich wieder bekommen kann?
In meiner Schwangerschaft hatte ich nämlich Kontakt zu einem Kind mit Windpocken und nach mehrmaligem Nachfragen auch bei meinem Haus und Frauenarzt wurde mir versichert, das wenn ich schon mal WiPo hatte keine Gefahr für mich und das Kind besteht - ist doch komisch, oder?

Nach dem lesen der Beiträge bin ich ganz schön durcheinander. Bis jetzt hatte ich keine Probleme meine Tochter (15m) impfen zu lassen. Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann muss die Wipo-Impfung regelmäßig alle x-Jahre aufgefrischt werden.

Was ist denn jetzt der Bessere Schutz dadagen, sie einmal bekommen zu haben oder die Impfung? :?

_________________________
Nicole mit Leonie (16.07.2003)
 
Hallo!

Ich hab auch mal ne Frage, hab mich jetzt hier durchgekämpft, weil ich auch auf die Impfung angesprochen wurde vom KIA.

Er hat mir letzte Woche gesagt, es gäbe neue Forschungsergebnisse in den USA, wonach Kinder, die gegen Windpocken geimpft wurden im Erwachsenenalter weniger Gürtelrose bekämen bzw. diese nicht so ausgeprägt sei.

@ Märilu: Du hast geschrieben, daß viele geimpfte Kinder schon Gürtelrose in jungen Jahren bekommen. Kann man das wo nachlesen, steht das in dem Buch, daß Du empfohlen hast?

Ich war bisher auch gegen impfen, wurde durch die Info des Arztes wieder mehr auf die Seite gezogen, doch impfen zu lassen, jetzt lese ich hier anderes.

Eigentlich bin ich keine Impfgegnerin, weil ich denke, es gibt noch genügend Krankheiten, die man bekommen kann, gegen die man nicht impfen kann....also warum nicht die Impfungen machen. Vielleicht sollte ich doch das Buch mal lesen..


@ dileni:
Ist es wirklich so, das man wenn man die Windpocken schon mal hatte, sie wirklich wieder bekommen kann

Ja! Warum es allerdings für Dich und das Kind in der SS nicht gefährlich sein könnte lt. Arzt, keine Ahnung, würd ich auch gerne wissen.

Schau mal hier: http://www.9monate.de/Windpocken.html

Christine
 
Zurück
Oben