Hallo!
Ich hab auch mal ne Frage, hab mich jetzt hier durchgekämpft, weil ich auch auf die Impfung angesprochen wurde vom KIA.
Er hat mir letzte Woche gesagt, es gäbe neue Forschungsergebnisse in den USA, wonach Kinder, die gegen Windpocken geimpft wurden im Erwachsenenalter weniger Gürtelrose bekämen bzw. diese nicht so ausgeprägt sei.
@ Märilu: Du hast geschrieben, daß viele geimpfte Kinder schon Gürtelrose in jungen Jahren bekommen. Kann man das wo nachlesen, steht das in dem Buch, daß Du empfohlen hast?
Ich war bisher auch gegen impfen, wurde durch die Info des Arztes wieder mehr auf die Seite gezogen, doch impfen zu lassen, jetzt lese ich hier anderes.
Eigentlich bin ich keine Impfgegnerin, weil ich denke, es gibt noch genügend Krankheiten, die man bekommen kann, gegen die man nicht impfen kann....also warum nicht die Impfungen machen. Vielleicht sollte ich doch das Buch mal lesen..
@ dileni:
Ist es wirklich so, das man wenn man die Windpocken schon mal hatte, sie wirklich wieder bekommen kann
Ja! Warum es allerdings für Dich und das Kind in der SS nicht gefährlich sein könnte lt. Arzt, keine Ahnung, würd ich auch gerne wissen.
Schau mal hier:
http://www.9monate.de/Windpocken.html
Christine