AW: Umfrage Erziehungskriesen mit Partner, Eltern etc.
Huhu..
Bezüglich Tempolimit glaube ich nicht, dass das was geben würde. Ich meine, die, die die tausend Unfälle verursachen sind nicht die, die sich an das Limit halten, es sind die, die es sich zur Regeln gemacht haben, ihren Tacho bis auf Anschlag zu bringen. Denen würde auch eine Reduzierung nicht davon abhalten. Ich kenne das von der Arbeit. Wenn die mal erwischt werden - was für meine Begriffe arg ausbaufähig seitens der Polizei ist - dann legen sie gegen den Bußgeldbescheid Einspruch ein und ein Anwalt richtet das für die wieder. Entweder das Fahrverbot wird gegen eine höhere Geldauflage "getauscht" oder aber die nehmen das einfach hin und danach geht es einfach weiter.
Aber ich glaube, darüber könnte man sehr lange diskutieren.
Das Wochenende waren wir bei meinen Schwiegereltern am See und ich bin das erste Mal über meinen eigenen Schatten gesprungen. Ich habe denen mein Kind anvertraut. Zugegeben, ein Auge habe ich von weitem drauf gehabt, aber dennoch bin ich auf mich ordentlich stolz.
Unsere Kleine hatte bissl Angst vorm Wasser und zog damit promt alle Omis am Strand zu sich. Das war wirklich wirztig, wie ein Magnet kamen alle älteren Damen angeseppelt und bemuttelten unsere Maus, ihre Omi mitten drin. Und so haben wir uns auf das Wasser treiben lassen - Mausi immer im Blick
Selbst meine Mutti war ganz buff, dass ich der Oma mein ein und alles "überlassen" habe.
Aber dennoch bin ich noch lange nicht soweit, dass ich sie allein mit an den See fahren lasse. Zu oft haben sie uns nen Schreck eingejagt mit Aussagen wie: "Ach, das Kind kann man ruhig mal unbeaufsichtigt im Haus lassen - die rennt ja nicht weg."
Die denken manchmal echt, wir hätten noch 1980 oder so, wo die ihre Kinder unbeaufsichtigt zuhause allein gelassen haben, während die zum Tanzen gegangen sind.
Ich verstehe die ja, damals schien das wohl offiziell zu gehen. Damals hat man auch die Kinderwagen unbeaufsichtigt vor den Einkaufshallen stehen lassen. Aber wer das gemacht hatte, der hat in meinen Augen einen Knall. Schon damals gab es Verbrecher - wie kann man nur so leichtsinnig und gutgläubig sein? Die hatten eben viel Glück, dass damals nichts passiert ist.
Für meinen Teil jedenfalls werde ich weiterhin versuchen "cool" zu bleiben und Dinge hinnehmen, die ich eigentlich anders sehe. Aber wenn es um das Wohl meiner Maus geht, dann gibt es kein Ausweichen - dann folgen die bitte schön unseren "spießigen" Vorstellungen.